Das Höchste im Schwarzwald

In 2 Tagen über die höchsten Gipfel des Schwarzwalds
MTB Mountainbike Schwarzwald beitune.de

Das Höchste im Schwarzwald

Wozu in die Ferne schweifen,...die schönsten Gipfel liegen direkt vor der Haustür.
    • ca. 150 km, 3.800 Hm
    • 2 Etappen, 2 Tage
    • Preis: 229,-€
    • Termin: 21.05-22.05.2016

Diese Schwarzwald MTB-Tour ist ein Highlight für alle ambitionierten Mountainbiker, die an einem Wochenende über die beeindruckendsten und höchsten Schwarzwaldgipfel biken wollen.
Diese außergewöhnliche Tour durch unser Heimatrevier führt Euch über die fünf höchsten Berge im Südschwarzwald. Hochblauen (1164 m), Belchen (1414 m), Schauinsland (1284 m), Feldberg (1492 m) und Kandel (1241 m) halten für euch grandiose Alpenfernsicht und Rheintalpanoramen mit Vogesenblick bereit. Nirgendwo sonst habt Ihr die Möglichkeit so viele schöne Schwarzwald-Höhenmeter in zwei Tagen zu sammeln!
Die zwei Tagesetappen sind technisch nicht zu anspruchsvoll aber alles andere als langweilig. Wir erklimmen die atemberaubendsten Höhenzüge und schlängeln uns über die schönsten Trails des Schwarzwaldes. Dabei genießen wir die schönsten Aus- und Augenblicke von ganz oben.

Individuelle Terminvergabe ab 6 TN auf Anfrage möglich (Bitte früh buchen)

Programmablauf:

Treffpunkt 9.30 Uhr am Bahnhof in Müllheim

1. Etappe: Müllheim – Schauinsland ca. 55 km /ca. 1.900 hm

Nachdem wir uns vom Startpunkt bis zum Fuß den Blauen eingerollt haben biken wir zunächst auf der Route des Blauen-Berglaufs 800 hm und 10 km am Stück bergauf zum Hochblauen wo wir die Aussicht auf ein wunderschönes Alpenpanorama genießen können. Weiter geht es zur Kälbelescheuer, die uns zur gemütlichen Einkehr einlädt. Bestens gestärkt genießen wir anschließend die herrlichen Singletrails über den Belchen zum Wiedener Eck und weiter über den Schauinsland.

2. Etappe: Schauinsland – Freiburg ca. 94 km / ca. 1.890 hm

Über einen wunderschönen Panoramaweg biken wir heute zunächst zum Feldberg. Über den Rinken führt uns unsere Tour Richtung Hinterwaldkopf, den wir je nach Lust und Laune zusätzlich erklimmen. Über Hinterzarten, den Thurner und an St. Märgen vorbei nehmen wir die letzten Kilometer hinauf zum Kandel in Angriff. Bis hinunter nach Freiburg ist dann Fahrspaß pur angesagt bevor es mit der Bahn zurück nach Müllheim geht und wir die letzten Bikekilometer nach Obereggenen entspannt ausklingen lassen.

* Änderungen vorbehalten!

Leistungen
Vorteile


Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns! Wir beraten Euch gerne bei Fragen und helfen Euch die ideale Tour zu finden.