MTB Inselhopping: Mit dem Mountainbike auf den Kanaren

Mit dem Segelschiff zu den schönsten Singletrails der Kanaren
  • MTB Inselhopping Kanaren beitune.de

MTB Inselhopping: Mit dem Mountainbike auf den Kanaren

MTB & Segeln - Die schönsten drei Kanareninseln auf ganz besondere Weise erleben - Geniesst mit uns eine einzigartige Bikewoche in der Sonne. Wir überqueren gemeinsam die Kanarischen Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma.
    • ca. 170-250km , 3.700 - 5.000 Hm
    • 8 Tage
    • Preis: 1.790,-€

Dem Winter entfliehen und mit dem Mountainbike auf den  Kanaren Sonne tanken! Genießt mit uns eine einzigartige Bikewoche in der Sonne und wir überqueren gemeinsam die kanarischen Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma. Traumhafte Mountainbike-Touren führen uns durch spektakuläre Landschaften zwischen Bergen und Meer. Neben dschungelartiger Vegetation, schwarzen Lavalandschaften und Regenwald sorgen unglaubliche Ausblicke für umwerfende Urlaubsimpressionen!  Und das alles bei angenehm warmen Temperaturen während in heimischen Gefilden nasskaltes Grau in Grau herrscht! Auf dieser Rundreise werden jedoch nicht nur die Mountainbike-Touren zum Erlebnis, sondern auch die Transfers von Insel zu Insel unvergesslich!

Die Kanarischen Inseln gelten als Segel-Traumrevier schlechthin. Daher segeln wir von Insel zu Insel mit einem wunderschönen Zweimaster und übernachten in gemütlichen Doppelkabinen. Das großzügige Deck lädt zum Sonnenbaden ein. Segeln & Biken – Die perfekte Kombination: Inselhopping mit dem Segelschiff und sportliche Herausforderung auf den MTB-Touren über die Trails der Kanaren, abseits der Touristenhochburgen und absolut exklusiv.

Auch für Nicht-Biker ist dies eine unvergessliche Reise: herrliche Strände laden zum Baden ein und auf unseren Überfahrten zu der nächsten Insel erblicken wir mit etwas Glück Delphine und Wale! Kinder bis 12 Jahre zahlen die Hälfte. Auf Anfrage Dreibettkabine (für Familien mit Kind) buchbar!

Individuelle Terminvergabe ab 10 TN auf Anfrage möglich (Bitte früh buchen)

Programmablauf

1. Tag: Transfer vom Flughafen zum Hafen MArina San Miguel, Welcome on Board, Abendessen

2. Tag: MTB-Tagestour am höchsten Berg Spaniens auf Teneriffa in zwei Leistungsgruppen: Wir nutzen den Shuttleservice nach El Portillo, dem Eingang in den alten Vulkankrater „Las Cañadas“, und sparen uns dadurch satte 2.000 hm. Auf wunderschönen Forstpisten geht es dann entlang der Höhe, mal auf mal ab, durch Lavafelder und Kiefernwälder. Den Gipfel des mit 3718 Meter höchsten Berg Spaniens, den Pico del Teide immer in Sicht. Für die Abfahrt nach Los Gigantes können wir uns zwischen einem anspruchsvollen Trail und einer ruhigen Nebenstrasse entscheiden.

3. Tag: Seetag – Segeln von Teneriffa nach La Palma

4. Tag: MTB-Tagestour „über die Vulkane La Palmas“ in zwei Leistungsgruppen:

Heute haben wir die Qual der Wahl: zwischen einer wunderschönen Tour auf idyllischen Forstpisten zu dem erst 1971 letztmals ausgebrochenen Vulkan Teneguía, der unter wissenschaftlicher Beobachtung steht, weil er nicht erloschen ist. Und einer Singletrail-Tour entlang der atemberaubenden Caldera de Taburiente, dem größten Senkkrater der Welt mit einer Tiefe von fast 2.000 Metern. In beiden Fällen können wir die wunderbare Aussicht zur höchsten Erhebung der Insel, dem Roque de los Muchachos, mit 2.426 Metern und hinüber nach Teneriffa genießen.

5.  Tag: MTB-Halbtagestour in zwei Leistungsgruppen auf La Palma & Segeln nach La Gomera

6.  Tag: MTB-Tagestour „durch den Dschungel La Gomeras“ in zwei Leistungsgruppen:
Wir starten im schönsten Tal der Insel, dem Valle Gran Rey. Vorbei an Bananenstauden, Mango-, Papaya-, Avocado-, und Feigenbäumen geht es hoch bis auf 1.500 m. Dort erleben wir im Nationalpark Garajonay (zweifelsohne eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten von La Gomera) den aussergewöhnlichen und artenreichen Lorbeerwald, der 1986 von der UNESCO in die Liste der schützenswerten Kulturgüter der Menschheit aufgenommen wurde.

7.  Tag: Seetag – Segeln von La Gomera nach Teneriffa

8. Tag: Nach dem Frühstück auf dem Schiff werden wir zum Flughafen gebracht und treten mit vielen unvergesslichen Eindrücken & Erlebnissen im Gepäck die individuelle Heimreise an.

Leistungen
Tags:
,


Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns! Wir beraten Euch gerne bei Fragen und helfen Euch die ideale Tour zu finden.