Mit Hardy Bölts durch den Pfälzerwald

Das Pfälzer Urgestein lädt ein zu drei Tagen Singletrails.
MTB Singletrails Pfälzerwald beitune.de

Mit Hardy Bölts durch den Pfälzerwald

3 -Tage-Singletrailtour im Pfälzerwald mit Hardy Bölts
    • ca 140 km
    • 3 Tage
    • Preis: 299,-€

3 Tage MTB Singletrails im Pfälzerwald.
Erlebt die bizarre Buntsandstein-Landschaft des Biosphärenreservats Naturpark Pfälzerwald mit dem Mountainbike!
Euer Guide ist die, im Pfälzerwald geborene, Radsportgröße Hartmut Bölts. Als echtes Urgestein kennt er die Trails seiner Heimat wie seine eigene Westentasche. Und mit etwas Glück werdet Ihr ja vielleicht sogar wieder,  wie im letzten Jahr, spontan von seinem Bruder Udo begleitet.

Hardys Touren führen Euch jeweils direkt vom Hotel aus durch die weitgehend unberührte Natur von Deutschlands größtem zusammenhängendem Waldgebiet. Seit Anfang der neunziger Jahre ist der Naturpark Pfälzerwald zusammen mit den angrenzenden Nordvogesen von der UNESCO als Biosphärenreservat anerkannt. Auf flowigen Trails mit wenigen verblockten Stellen geht es vorbei an Burgruinen, beeindruckenden Felsformationen sowie zahlreichen Waldseen. Dabei laden die urigen Hütten zur gemütlichen Rast ein. Highlights dieser Tour: „Teufelstisch“ oder „Braut und Bräutigam“: So ungewöhnlich wie ihre Bezeichnungen sind die bekannten Buntsandsteinfelsen selbst.

Programmablauf

Hardy Bölts zeigt Euch die Lieblingstouren in seinem Heimat-Revier.
Los geht´s bereits am Freitag mit einer kleinen Kennenlerntour mit ca. 25 km.
Am Samstag folgen ca. 65 km und am Sonntag ca. 50 km wobei Euch urige Gasthäuser zur gemütlichen Rast und gemeinsamen Mittagspause einladen.

Leistungen
Optional


Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns! Wir beraten Euch gerne bei Fragen und helfen Euch die ideale Tour zu finden.