MTB Tour du Mont Blanc

Rund um den König der Alpen
  • MTB Mont Blanc beitune.de Mountainbike

MTB Tour du Mont Blanc

Der Mont Blanc zwischen Frankreich und Italien ist mit 4.810 m der höchste Berg der Alpen und Europas höchster Gipfel.
    • Ca. 275 km / 10.600 Hm
    • 6 Etappen / 6 Tage
    • Preis: 969,-€
    • Termin: 30.07.-04.08.2017

Diese MTB Tour rund um den Mont Blanc ist eine der Perlen im beitune Programm und gehört zu den Dingen, die man als Mountainbiker neben einer Transalp unbedingt einmal gemacht haben sollte.

Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen hochalpinen MTB-Erlebnis mit sportlichen Höhenmetern und schönsten Abfahrten zur Belohnung? Wir starten unsere unvergessliche Mont Blanc Umrundung im Rhônetal, unweit des Genfer Sees. Erwartungsfroh erklimmen wir die ersten Höhenmeter und genießen die Vorfreude auf den ersten Blick zum vergletscherten Riesen. Auf den sechs abwechslungsreichen Etappen erleben wir imposante Gletscher, weite Täler, einmalige Mondlandschaften und riesige Felstürme, die fast 2.000 Meter über uns in den Himmel ragen. Nirgendwo sonst in den Alpen gibt es so viele 4.000er wie hier – das verspricht Alpenfeeling hautnah. Die zahlreichen Singletrails und urigen alpinen Hütten werden meist mit schönstem Mont Blanc Panorama gekrönt – der König der Alpen erscheint zum Greifen nah.

Feedback von Vroni  – Teilnehmerin dieser Tour: „Tour de Mont Blanc mit Guide Rudy sehr empfehlenswert! Wir waren in einer grandiosen Bergwelt rund um das Mont Blanc-Massiv unterwegs, mit fantastischen Aussichten und mit Guide Rudy wird die Tour zum Bike-Berg-Natur-Erlebnis. Rudy ist sympathisch, hilfsbereit, immer gut gelaunt. Er verfügt über beste Ortskenntnisse, kennt jeden Trail, die Berge u. Täler u. macht die Tour zum schönsten Bikeerlebnis. Anstrengend waren durchaus die Pässe aber dafür wurden wir mit herrlichen Ausblicken belohnt. Traumhaft schön das Val Ferret und die Region Lac de Roselend und natürlich die langen schönen Abfahrten nach Courmayeur, Chamonix, …“  

Programmablauf
Leistungen
Optional
Vorteile

Karte



Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns! Wir beraten Euch gerne bei Fragen und helfen Euch die ideale Tour zu finden.