MTB Tagestouren

Unsere Guides zeigen Euch Ihre Lieblingsstrecken
MTB Tagestouren Mountainbike beitune.de

MTB Tagestouren

Mountainbiketour auf den Lieblingsstrecken der beitune Guides
    • Ca. 35-50 km, 900 – 1.400 Hm pro Tag
    • Geführte Tour
    • Preis: 49,-€

Josef´s Trailtouren auf der Schwäbischen Alb

Unser langjähriger beitune Guide Josef zeigt dir seine Heimat, wie sie Dir kein anderer näher bringen kann. Auf zwei unterschiedlichen Tagestouren entdeckt Ihr malerische Burgen, grobe Ruinen und markante Aussichtspunkte. Über Stock und Stein immer am Trauf des Donautals entlang, mit atemberaubenden Aussichtspunkten und Felsformationen. Hier zeigen wir Euch wie schön die „rauhe“ Alb ist. Durch das Donautal und verschiedene romantische Seitentäler geht es über flowige Trails, wurzlige Pfade, aber auch auf gediegenen Wegen stets auf und ab.

Josef´s Tour 1: Die rauhe Alb von Ihrer schönsten Seite
Ort: Schwenningen / Donautal, Ca. 45-65 km / 900-1.300 Hm pro Tag, Fahrtechnik Level 2-3, Ausdauer Level 3

Josef´s Tour 2: Hochalbpfade & Traufwege

________________________________________________________________________________

Siggi´s Tagestouren im Elsass

Das Elsass bietet mit seiner weiten, oft unberührten Natur eine optimale Gegend zum Biken. Rund um den Odilienberg genießen wir, mit unserem beitune Guide Siggi, wundervolle Waldwege, welche uns zum gleichnamigen Kloster auf 770 m führen. Dort belohnt ein phantastischer Ausblick auf den Schwarzwald. Die vielen Trails sind mal flowig, wurzelig oder steinig, gespickt mit kleinen spannenden Passagen, und führen uns durch typisch elsässische Dörfer bis hinunter ins Rheintal.
Auch beim Singletrailtag rund um Klingenthal (*) erfahren wir mit Siggi den Charme des Elsass hautnah.

Siggi´s Tour #1: Rund um den „Heiligen Berg des Elsass“
Ort: Otrott, Ca. 35 km / 800-900 Hm pro Tag, Fahrtechnik & Ausdauer Level 2-3

Termine:
24.06. & 25.06.2017
26.08. & 27.08.2017

Siggi´s Tour #2: Mit dem „Vélo tout terrain“ über feine Trails
Ort: Klingenthal, Ca. 40 km / 1.200 Hm, Fahrtechnik & Ausdauer Level 3

Termine:
22.07. & 23.07.2017
09.09. & 10.09.2017

________________________________________________________________________________

Tagestouren im Renchtal

Das Renchtal ist ein ideales Gebiet für Mountainbiker und Teil des MTB Wege Netzes des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Vom Startort am Eingang in das Renchtal biken wir an der Rench entlang. An der Mineralquelle von Bad Peterstal vorbei geht es auf überwiegend sehr gut fahrbaren Waldwege mit einigen Singletrailabschnitten. Auf Anstiege durch schattige Tannenwälder folgen meist herrliche Panoramawege mit Blick ins Rheintal, nach Straßburg und auf die Vogesen.
Ein mögliches Tagesziel ist der Schliffkopf mit 1.054 m.

Siggi´s Tour #3: Auf Panoramatrails durch´s Renchtal
Ort: Oberkirch, Ca. 40 km / 800 – 1.000 Hm pro Tag, Fahrtechnik & Ausdauer Level 2

Termine:
10.06. & 11.06.2017
05.08. & 06.08.2017
14.10. & 15.10.2017

Francis´ Tour: Zum Höchsten des Nordschwarzwalds

Mit 1.164 m ist die Hornisgrinde die höchste Erhebung des nördlichen Schwarzwaldes. Von der westlich davon und ca. 1.000 m tiefer im Rheintal gelegenen A5 (Karlsruhe–Basel) ist der mächtige, 206 m hohen Sendeturm des SWR auf der Hornisgrinde nicht zu übersehen. Vom 23 Meter hohen, aus Buntsandstein erbauten, Hornisgrindeturm genießt man eine herrliche Aussicht bis in die Vogesen und auf die umliegenden Schwarzwaldtäler. Unser beitune Guide Francis unternimmt mich Euch herrliche Tagestouren zur Hornisgrinde. Auf Singletrails geht´s hinauf und auch wieder runter.

Ort: Achern, Ca. 30 – 40 km / Ca. 700 – 1.000 Hm, Fahrtechnik Level 2-3, Ausdauer Level 2

Programmablauf
Leistungen
Vorteile


Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreibt uns! Wir beraten Euch gerne bei Fragen und helfen Euch die ideale Tour zu finden.