4-Tage-Schwarzwald pur

Freiburg im Breisgau, Deutschland
5.00 von 5
ab/pro Person 499 €
  • 6/10 min/max
  • Mai/Juni & Oktober
  • 240 km/6.400 Hm
  • 4 Tage

Fahrtechniklevel: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

…hier fühlen sich Biker wohl, die schon öfter auf dem Bike sitzen, aber auf den Genuss nicht verzichten möchten. Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Gepäcktransport

Die Begleitfahrer mit unserem dicken Willy … transportieren Dein Gepäck in den Alpen von Hotel zu Hotel, … sorgen dafür, dass Du nur einen Tagesrucksack benötigst, … sind unsere guten Geister und sorgen für eine angenehme Ankunft im Hotel.

Mixed MTB-Kurse

Bei den „mixed“-Veranstaltungen sind Bikerinnen und Biker gemeinsam in derselben Gruppe unterwegs.

Unsere 4-tägige MTB-Tour führt auf schönsten Singletrails rund um Feldberg, Belchen und Schauinsland. Die perfekte Tour für Trail-Liebhaber!

4-Tage-Schwarzwald pur

Du bist auf der Suche nach 100 % MTB-Schwarzwald-Erlebnis?
Dann ist unsere 4-Tage-Schwarzwald pur sicherlich genau die richtige Tour für Dich!

Alle Liebhaber der schmalen Wege erleben auf dieser Mehrtagestour die schönsten Singletrails im Südschwarzwald! Dich erwarten anspruchsvolle Höhenmeter und knifflige Trails – sowohl bergauf als auch bergab. Direkt zu Beginn nehmen wir mit der Boarderline einen tollen MTB-Trail unter die Stollen, der alle Singletrail-Herzen höher schlagen lässt.

Auch die weiteren Etappen versprechen viel Flow und Fahrspaß. Immer wieder erhaschen wir  auf der Tour eine atemberaubende Sicht auf die Vogesen und Alpen und erklimmen gemeinsam die höchsten Berge des Schwarzwald. Zum Abschluss einer tollen Biketour erreichen wir auf der vierten Etappe den Gipfel des Schauinslands, der Hausberg der Stadt Freiburg. Hier erwarten uns 1.000 flowige Tiefenmeter auf tollen MTB-Trails, die uns ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Schwarzwald pur eben!

Unsere Guides sind echte Locals und kennen sich im Schwarzwald super aus! So wir die geführte Mountainbiketour mit beitune zu einem tollen Erlebnis, bei dem Du Dich ganz auf Ausblicke, Trails und Fahrspaß konzentrieren kannst, ohne Dich mit Kartenmaterial oder GPS herumärgern zu müssen.

Während der gesamten Tour nehmen wir für maximalen Trailspaß zu jederzeit Rücksicht auf andere Waldbesucher und verhalten uns freundlich und respektvoll.

Mehr Fahrspaß dank optimaler Vorbereitung

Falls Du Dir bzgl. der erforderlichen Fahrtechnik auf den Singletrails im Schwarzwald unsicher sein solltest, empfehlen wir Dir vorab ein MTB Fahrtechniktraining im Level Advanced. Auch die Teilnahme an unseren Trailcamps im Schwarzwald eignet sich hervorragend, um sich auf die viertägige Etappentour einzustimmen.

Bei Deiner Buchung erhältst Du von uns einen MTB-Trainingsplan und eine Packliste. So kannst Du Dich optimal auf die MTB-Etappentour vorbereiten.
Solltest Du eine Zusatzübernachtung vor oder nach der Tour benötigen, findest Du in der Buchungsbestätigung einige Hotelempfehlungen. Die Unterkünfte befinden sich in der Nähe des Treffpunkts, zudem bist Du von hier in wenigen Minuten in der Altstadt von Freiburg.





3 Bewertungen für 4-Tage-Schwarzwald pur

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Tanja (Verifizierter Besitzer)

    MIT FANTASTISCHEN GUIDES 4 TAGE IM TRAILPARADIES BLACKFOREST. A TRAUM

  2. Bewertet mit 5 von 5

    Tanja (Verifizierter Besitzer)

    4 Tage Schwarzwald, das mit Abstand geilste Bikeerlebnis für mich bisher….Guides, Trails, Wetter, Essen, Unterkunft (ok, den singenden Wirt werd ich nicht vermissen :))))…..) nicht zu toppen, muss auf jedenfall wiederkommen!

  3. Bewertet mit 5 von 5

    Sabine (Verifizierter Besitzer)

    Ab der ersten Minute auf dem Bike Trailspass pur! Da macht mir sogar das Hinauffahren Freude. Und erst das Runterfahren…ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht :-)!


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 3 Übernachtungen mit Halbpension in ausgewählten, MTB-freundlichen Hotels
  • 4 gemeinsame Mittagspausen in typischen Schwarzwald Gasthöfen (Verzehr nicht im Preis inbegriffen)
  • Gepäcktransport
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN


Optionale Leistungen
  • Zusatzübernachtung vor oder nach der Tour
  • Einzelzimmer
  • Mietartikel
    • Centurion Mietbikes: Fully € 35,-/Tag
  • Verzehr in der gemeinsamen Mittagspause nicht im Preis inbegriffen



1. Etappe: Freiburg – Waldkirch ca. 65 km/ca. 1.700 Hm
Wir starten unsere Singletrailtour in Freiburg und fahren einen tollen Pfad Richtung St. Peter und St. Märgen. Weiter geht’s auf den Kandel, wo wir die tolle Aussicht genießen. Die lange Abfahrt hinunter nach Waldkirch lässt alle Singletrail-Herzen höher schlagen.

2. Etappe: Waldkirch – Breitnau ca. 62 km/ca. 1.600 Hm
Heute geht’s auf schmalen Wegen Richtung Simonswald und durchs Hexental in den Hochschwarzwald. In Breitnau erleben wir einen echten Singletrail-Geheimtipp: Ein schier endloser Trail schlängelt sich am Hang entlang über dem Höllental, wo wir immer wieder tolle Ausblicke erhaschen können. Ein schöner Pfad Richtung Titisee führt uns zu unserem Hotel.

3. Etappe: Breitnau – Heitersheim ca. 67 km/ca. 1.600 Hm
Unser erster Singletrail beginnt fast vor der Hoteltüre: Wir biken vorbei am Feldsee hoch auf den Feldberg, wo wir das mit einem traumhaften Panorama – mit Glück auch Alpensicht – belohnt werden. Weiter geht’s übers Wiedener Eck auf den Belchen und von hier auf einem superlangen Trail über die Kälbelescheuer hinunter nach Heitersheim.

4. Etappe: Heitersheim – Freiburg ca. 45 km/ca. 1.500 Hm
Der letzte Tag hält nochmal jede Menge Fahrspaß für uns bereit: Auf einem schmalen Pfädchen geht’s übers Münstertal hoch auf den Schauinsland. Von dort wird unsere Tour mit einem superschönen Singletrail vorbei an am Rappeneck (1.000 Hm nur bergab) hinunter nach Freiburg gekrönt. Bei einem Kaffee in der schönen Freiburger Altstadt lassen wir unsere Tour ausklingen.





Foto & Video

beitune MTB Singletrailtour Schwarzwald beitune MTB Singletrailtour Schwarzwald beitune MTB Singletrailtour Schwarzwald beitune MTB Singletrailtour Schwarzwald