Alpen-Bike-Gipfel Tirol

6555 Kappl, Österreich
5.00 von 5
ab/pro Person 99 €
  • 28.06.-30.06.2019
  • Touren für jedes Level
  • 3 Tage

Fahrtechniklevel: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Fahrtechniklevel: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel: Enduro

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Wir sind teilweise in anspruchsvollem Gelände mit Stufen, Absätzen, Wurzeln und Spitzkehren unterwegs. Du solltest trittsicher sein und Spaß an technischen Downhill-Passagen haben. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Die erfahrenen Fahrtechnik-Guides bewältigen mit Dir sehr schwierige Singletrails mit Stufen und Absätzen, knifflige Haarnadelkurven und Anlieger. Wir feilen gemeinsam an Deiner Fahrtechnik und zeigen Dir viele nützliche Tricks & Tipps, um auch die schwierigsten Stellen erfolgreich, höher, schneller und weiter zu meistern. zu den Levels

Kondition: leicht

...,wenn Du einigermaßen regelmäßig auf dem Rad sitzt und Spaß am Mountainbiken hast, dann wirst Du Dich hier wohlfühlen. Es bleibt in der Regel immer Zeit, ein kurzes Kaffeepäuschen einzulegen. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Kondition: mittel

…hier fühlen sich Biker wohl, die schon öfter auf dem Bike sitzen, aber auf den Genuss nicht verzichten möchten. Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Kondition: schwer

...Ambitionierte Mountainbiker mit sehr guter Grundkondition und fahrtechnischem Können sind hier genau richtig. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Fahrleistung: ca. 60–90 km und 1.200–2.000 Hm. Auf Alpentouren werden viele Singletrails gefahren. Hier solltest Du von der Ausdauer bis zu 100 km und 2.000-2.600 Hm bewältigen können. Zu den Levels

Bergbahn

Dank Bergbahn- und/oder Shuttle-Unterstützung legen wir den Fokus bei diesen Touren auf wunderschöne Abfahrten und maximal viele Tiefenmeter.

E-Bike

Diese Touren sind auf spezielle Anforderungen von E-Bikern ausgerichtet. Wir sind in reinen E-MTB Gruppen unterwegs.

E-MTB + MTB mixed

Hier fahren Mountainbiker und E-Mountainbiker gemeinsam.

Mixed MTB-Kurse

Bei den „mixed“-Veranstaltungen sind Bikerinnen und Biker gemeinsam in derselben Gruppe unterwegs.

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Der beitune MTB Alpen-Bike-Gipfel in Tirol  bietet Dank des Bergbahntickets 3 Tage lang Mountainbikespaß pur auf feinsten Trails für jedes Level! Ein MTB-Kurzurlaub der besonderen Art.

Alpen-Bike-Gipfel Tirol

Unser MTB Alpen-Bike-Gipfel ist Jahr für Jahr eines der Highlights im beitune Programm.

Das urige Bergdorf Kappl ist drei Tage lang unser Ausgangsort für Mountainbiketouren im Paznaun und in Ischgl. Von einfachen Panoramawegen über atemberaubend flowige Singletrails bis hin zu angelegten Downhill-Strecken ist alles vorhanden. Das schier endlose Wegenetz ermöglicht uns, Touren in allen Level anzubieten.

 

MTB-Fahrtechnik-Workshops und Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen warten auf Dich

Neben den geführten Mountainbiketouren besteht am Freitag die Möglichkeit, an einem MTB-Fahrtechnikkurse in unterschiedlichen Level (Basic, Advanced, Enduro) teilzunehmen. So kannst Du Dich optimal auf die beiden anstehenden Tourtage vorbereiten. Denn durch wertvolle Fahrtechniktipps wartet on Tour maximaler Fahrspaß auf Dich.

Dank des Bergbahntickets können wir die Höhenmeter bei unserem Kurztrip in die Alpen einmal drei Tage lang „links liegen“ lassen, um uns auf unzählige flowige Tiefenmeter zu konzentrieren. Foto-Stopps kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz. Das Samnaun-Massiv lädt durchweg zum Staunen ein. Gewältige Bergketten, Murmeltiere, Reste von Schneefeldern und grandiose Ausblicke sind tolle Fotomotive und füllen den Speicher Deiner Kamera in Windeseile.

 

Attraktives Rahmenprogramm für Biker und Begleitpersonen

Abends lassen wir die erlebnisreichen MTB-Tage gemütlich zusammen ausklingen. Die beitune Guides stellen dabei die geplanten Touren für den nächsten Tag vor. Das Tour-Angebot reicht von gemütlichen Panorama- und Talrunden, über MTB-Touren mit leichten und flowigen Singletrails bishin zu anspruchsvollen Endurotouren auf den angelegten Trails in Ischgl.

Der Alpen-Bike-Gipfel eignet sich somit für jeden Mountainbiker. Egal, ob Du als Anfänger das erste Mal Alpenluft schnuppern, Dich auf den anstehenden Alpencross vorbereiten oder mit dem Bergbahnticket drei Tage Tiefenrausch erleben möchtest – beim Alpen-Bike-Gipfel findest Du garantiert die passende MTB-Tour für Dich. Ein perfekter MTB-Kurzurlaub für Alpen-Liebhaber. Auch E-Mountainbiker kommen nicht zu kurz. Eine Teilnahme mit dem E-Bike ist ebenfalls möglich.

Du hast große Lust, am Alpen-Bike-Gipfel teilzunehmen, allerdings noch nicht das richtige Bike? Dann kannst Du Dir im Vorfeld und (je nach Verfügbarkeit) vor Ort ein Centurion MTB-Fully oder E-MTB-Fully leihen.

Ein umfassendes Rahmenprogramm der SILVRETTA CARD macht das Wochenende auch für nicht-bikende Begleitpersonen attraktiv. Familien mit Kindern kommen dank der zahlreichen Angebote ebenfalls auf ihre Kosten. Kinder bis 6 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern.

Die Übernachtung ist sowohl in schönen Pensionen als auch im 4*Hotel möglich.

Der Alpen-Bike-Gipfel findet in Zusammenarbeit mit SPORTANDSPIRIT, den Bergbahnen KAPPL/ISCHGL und dem Tourismusverband KAPPL/PAZNAUN statt.





6 Bewertungen für Alpen-Bike-Gipfel Tirol

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Catherine

    Ich habe das Wochenende sehr genossen und bin noch voll im Nachurlaubsträumen.
    Alle Guides waren für uns jederzeit ansprechbar und hilfsbereit, großes Lob an euer tolles Team!!
    Den Fahrtechnik Kurs am Freitag in die erste Abfahrt zu integrieren war richtig genial. Catherine (13.07.17)

  2. Bewertet mit 5 von 5

    Elena

    Sehr nette Guides, tolle Menschen kennengelernt, super Pension und seeeeehr coole Trails! Elena (14.07.17)

  3. Bewertet mit 5 von 5

    Katharina + Jürgen (Verifizierter Besitzer)

    Es war mal wieder ein rundum perfektes WE in Ischgl. Touren, Guides, Unterkunft und sogar das Wetter waren einfach nur perfekt. Das Tourenangebot für die einzelnen Tage war super ausgewählt für jeden Level war was passendes darunter. zu finden. Die Fahrtechniktipps der Guides während der Tour vor schwierigen Passagen haben uns sehr geholfen und immer sicher ans Ziel gebracht. Auch wurde während der Tour auf das Können der einzelnen Fahrer eingegangen und Rücksicht genommen, keiner blieb auf der Strecke. war über- oder unterfordert, es standen fast immer mehrere Abfahrtsmöglichkeiten zur Auswahl und konnten individuell angepasst werden. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in Ischgl 2018 🙂

  4. Bewertet mit 5 von 5

    Jürgen

    Es war schön bekannte Gesichter zu sehen und noch schöner unbekannte Menschen am Sonntag zur Verabschiedung zu Umarmen. Sowas schafft nur ihr. Danke. Immer wieder gerne.

  5. Bewertet mit 5 von 5

    Saskia (Verifizierter Besitzer)

    Trotz schlechtem Wetter wurde am Freitag Nachmittag Fahrtechnik Training angeboten……toll, auch mal bei solchem Wetter zu üben ( daheim wäre ich bei dem Wetter nicht aufs Bike) und die verschiedenen Levels und Angebote am Samstag und Sonntag waren spitze!!! Für jeden was dabei. Ganz großes Lob an die Organisatoren und Guides

  6. Bewertet mit 5 von 5

    Lothar (Verifizierter Besitzer)

    Die Guides, die ich kennenlernen durfte, waren klasse. Die Pension Royal und die Familie Zangerle waren besonders freundlich. Frühstück super. Ausser dem Wetter am ersten Tag war alles sehr schön.Durch die Auswahlmöglichkeiten am Morgen konnte sich jeder das für ihn Passende aussuchen.


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Geführte Biketouren durch erfahrene, streckenkundige beitune Tourenguides
  • Fahrtechnik-Workshop
  • 3 Tage Bergbahn Ticket (SILVRETTA CARD ALL INCLUSIVE*)
  • 2 Übernachtungen inkl. Frühstück in Pensionen oder familiär geführten Gästehäusern bzw. im ****Hotel Post
  • Gemütliches Aprés-Bike

*Die SILVRETTA CARD beinhaltet folgende Leistungen:

  • Nutzung aller Seilbahnen und Sessellifte im Paznaun
  • Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Paznaun/Bielerhöhe
  • Freier Eintritt in Frei- und Hallenbäder, sowie des Spiel-Sport und Wasserparks in See
  • Mautfreie Nutzung der „Silvretta Hochalpenstrasse“ mit PKW und Motorrad
  • Kostenlose Teilnahme am Kids-Abenteuer-Club-Programm
  • Kostenlose Teilnahme an allen geführten Themenwanderungen
  • Alpinarium Galtür


Optionale Leistungen
  • Übernachtung im ****-Hotel Post
  • Zusatzübernachtung
  • Einzelzimmer
  • Mietartikel
    • Centurion Mietbike MTB/E-MTB: Fully ab € 35,-/Tag
    • ixs Leih-Protektoren: € 5,-/Tag
    • reverse Flatpedals: € 5,-/Tag



Programmablauf:

Freitag*: Eigene Anreise nach Kappl. Ab 12.00 Uhr kann schon angereist werden. Ausgabe der SILVRETTA CARD ALL INCLUSIVE. Unsere beitune Mountainbike Crew empfängt Euch und Ihr habt die Möglichkeit zur eigenen Erkundung des Terrains, der Teilnahme an einem MTB-Fahrtechnik-Workshop in verschiedenen Levels oder einer ersten kleinen geführten Mountainbiketour durchs Kappler Gebiet. Am Abend treffen wir uns in einem gemütlichen Gasthof zum Briefing für das Wochenende.

Samstag*: Wir treffen uns um ca. 9.30 Uhr an unsere BIKE-STATION. Von dort aus geht’s los. Wir rollen gemeinsam nach Ischgl. Dort habt Ihr die Möglichkeit, Euch in verschiedenen Gruppen im gesamten Skigebiet auszutoben. Von der geführten Tour zur Heidelberger Hütte über atemberaubende Singletrail-Touren bis hin zur Downhill-Tour auf dem von Hans Rey geplanten Velill-Trail ist alles dabei. Am Nachmittag/Abend lassen wir den Biketag wieder gemeinsam gemütlich ausklingen.

Sonntag*: Treffpunkt ist um ca. 9.30 Uhr an der BIKE-STATION. Auch heute haben wir ein umfangreiches Programm für Euch vorbereitet, dass u.a. verschiedene Panorama-Touren mit Tiefen- und Höhenmeter (oder ohne) beinhaltet. Nachmittags: individuelle Rückreise

*Änderungen vorbehalten!





Foto & Video

Wir haben beim Alpen-Bike-Gipfel in Tirol immer viel Spaß mit unseren Teilnehmern Beim Alpen-BIke-Gipfel wartet auf alle Biker und Begleitpersonen ein tolles Rahmenprogramm Die geführten MTB-Touren der beitune Guides machen den Alpen-Bike-Gipfel zu einem unvergesslichen Wochenende. Treffpunkt beim Alpen-Buike-Gipfel in Tirol. Gleich starten unsere Teilnehmer auf verschiedene geführte MTB-Touren mit den beitune Guides.