• Bages

Frauen Transalp Zillertal – Gardasee

1.049,00 

Die MTB Alpenüberquerung für Frauen mit traumhaften Mountainbike Wegen und tollem Panorama.



  • Termin(e)
    05.08.2019 - 11.08.2019
  • Gruppengröße min/max
    5 / 10 Teilnehmer
  • Etappen km/hm
    325 km / 6.200 Hm
  • Tage Dauer
    5 Etappen / 7 Tage
  • Level Basic, ,
    1/3
  • Bewertungen 4 Bewertungen
    5/5
Termine & Preise


Unser beliebtester Mountainbike Transalp Klassiker speziell von Frauen für Frauen belohnt auf seiner MTB Alpencross Strecke vom Zillertal an den Gardasee mit der Fahrt durch schönste Alpentäler, über das spektakuläre Pfitscherjoch, dem atemberaubenden Panorama der Dolomiten und der Erinnerung an die schönsten hochalpinen Cappuchinopausen.

Auf fünf erlebnisreichen Etappen führen wir Dich mit viel Begeisterung durch das Zillertal hinauf zum Schlegeisspeicher-See. Dort werdet Ihr mit einer einmaligen Aussicht auf den Gletscher, einem leckeren Kaiserschmarrn, Almdudler und Cappuccino und einer traumhaften Hüttenübernachtung belohnt.

So gestärkt genießen wir, auf der sich anschließenden Schiebepassage hinauf zum Pfitscher-Joch auf 2.246 m, die beeindruckende Landschaft. Und das war erst der Anfang. Nachdem wir den Alpenhauptkamm überquert haben, warten noch viele weitere Leckerbissen auf uns.

Durch den Gepäcktransport zum jeweils nächsten Hotel benötigst Du tagsüber nur einen kleinen Rucksack und kannst Deinen Alpencross noch mehr genießen. Dank der Zusatzübernachtung am Gardasee kannst Du das großartige Gefühl, es aus eigener Kraft über die Alpen geschafft zu haben nun ganz relaxed noch einen Tag nach unserer Ankunft am Strand oder beim Shoppen in Riva oder Torbole genießen.

Also sei dabei und verwirkliche Deinen Traum von einer unvergesslichen sportlichen Mountainbiketour über die Alpen, ganz ohne Leistungsdruck in einer herzlich entspannten Mädelsgruppe!

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle weibliche beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 6 Übernachtungen mit Halbpension in ausgewählten, MTB-freundlichen Hotels
    (1 x Berghotel mit Gletscherblick und Mehrbettzimmern, keine EZ möglich)
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN
Optional
Auf Anfrage zubuchbar, sprich uns an!
  • An-/ Abreise zum Startpunkt
  • Der Verzehr in der gemeinsamen Mittagspause ist nicht im Preis inbegriffen.
  • Einzelzimmer zubuchbar (für 5 der 6 Nächte) zzgl. 150€ (30€/ Nacht)

1. Etappe: Zillertal – Schlegeis: 45 km, 1.400 Hm
2. Etappe: Schlegeis – Brixen: 75 km, 900 Hm
3. Etappe: Brixen – Seiseralm: 50 km, 1.900 /1.200(mit Bergbahn) Hm
4. Etappe: Seiseralm – Auer: 60 km, 600 Hm
5. Etappe: Auer – Gardasee: 95 km, 1.400 Hm
6. Tag: zur freien Verfügung am Gardasee

Gesamtbewertung
5/5
Veronika
Bewertung von 03/09/2018
5/5

Seit langem erträumt und jetzt Dank beitune erlebt! Meine erste Alpenüberquerung mit dem Mountainbike! Vielen lieben Dank an Andrea für die grandiose Organisation, Uwe für den supertollen Gepäcktransport, Andre für die Behebung kleinerer Technikprobleme, Sarah für die perfekte Tourleitung und Barbara für Deine Motivation und Deinen herrlichen Humor! Ich war Teil eines tollen Teams und habe das Abenteuer genossen!

Regina
Bewertung von 16/08/2018
5/5

Es war schon immer mein Traum mit dem Bike die Alpen zu überqueren. Mit beitune hat das super geklappt, es war ein unvergessliches Erlebnis und ich werde im kommenden Jahr wieder mit beitune die Alpen überqueren. Die Organisation war hervorragend, die Leute alle super gut drauf . Was will man mehr. Ich habe sogar noch was gelernt wie man sicherer die Trails fahren kann. Nur zu empfehlen.

Ursula
Bewertung von 16/08/2018
5/5

Super Tour mit 2 netten Guides die immer für uns da waren und uns alle sicher und glücklich an den Gardasee brachten!! Sehr harmonische Mädelsgruppe ...Danke an alle für die tollen gemeinsamen Tage mit Euch!! Sarah und Barbara ihr seid beide SPITZE gewesen!!!Weiter so!!

Simone
Bewertung von 12/08/2018
5/5

Hallo Andrea, hallo an die Guides Sarah und Barbara, herzlichen Dank für die perfekt organisierte und professionell begleitete Frauen-Transalp! Abwechslungsreiche Touren mit herrlichen Ausblicken, ausgesuchte Einkehrmöglichkeiten und angenehme Übernachtungen. 5 Tage mit einer tollen Gruppe. Werde bestimmt wieder dabei sein. Viele Grüße von Simone

Bewertung schreiben

Zillertal, Hotel zum Pinzger, Dorf 18, A-6275 Stumm im Zillertal


Termin Unterkunft Preis pro Person  
05.08.2019 - 11.08.2019
Im Doppelzimmer
1.049,00 
05.08.2019 - 11.08.2019
Im Einzelzimmer
1.229,00