Männer Werkstatt-Abend/MTB Reparatur-Kurs

Herdern, Freiburg im Breisgau, Deutschland
5.00 von 5
ab/pro Person 35 €
  • 4 / 6 min/max
  • Januar
  • keine
  • 19:00 - 21:30 Uhr

Fahrtechniklevel: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Fahrtechniklevel: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel: Enduro

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Wir sind teilweise in anspruchsvollem Gelände mit Stufen, Absätzen, Wurzeln und Spitzkehren unterwegs. Du solltest trittsicher sein und Spaß an technischen Downhill-Passagen haben. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Die erfahrenen Fahrtechnik-Guides bewältigen mit Dir sehr schwierige Singletrails mit Stufen und Absätzen, knifflige Haarnadelkurven und Anlieger. Wir feilen gemeinsam an Deiner Fahrtechnik und zeigen Dir viele nützliche Tricks & Tipps, um auch die schwierigsten Stellen erfolgreich, höher, schneller und weiter zu meistern. zu den Levels

Mach Dein Mountainbike winterfest und fit für die neue Saison im Männer Werkstatt-Abend zur Mountainbike Reparatur!

Männer Werkstatt-Abend/MTB Reparatur-Kurs

Macht Dein Mountainbike Geräusche? Springt die Kette und quietscht die Bremse? Dann ist es Zeit für einen MTB Werkstatt- bzw. Schrauber-Kurs…



Geht es dir auch so?

Kettenpeitsche –BSA – Pressfit – Drehmoment – XD – Boost – Abschmiernippel – Gabelservice … usw.

Du siehst vor lauter Technik nur noch Fragezeichen???

Dann ist der beitune Männer Werkstatt-Abend für Dich und Dein Bike genau das Richtige!

Erlerne das kleine Einmaleins des Werkstatt Know-hows in lockerer Atmosphäre bei Bier und Snacks.

Gabel-Check, Tretlager reinigen, Tubeless Reifen montieren, Bremse entlüften und vieles mehr…

DANK PROFESSIONELLER ANLEITUNG BRINGST DU DEIN MOUNTAINBIKE IN ZUKUNFT SELBST AUF VORDERMANN

 



1 Bewertung für Männer Werkstatt-Abend/MTB Reparatur-Kurs

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Stefan (Verifizierter Besitzer)

    Hallo Tom und Beitune
    Das war wirklich eine tolle Veranstaltung. Hat richtig Spaß gemacht und durch die vielen Fragen der Teilnehmer, der offenen und kompetenten Art von Tom haben wir alle viel gelernt. Habe am Sonntag den Knackfrosch meiner Frau „stillgelegt“ . Das wäre ohne Tom nicht möglich gewesen. Bin durch die Veranstaltung super motiviert, weiter an meinem Bike zu arbeiten und habe dadurch viel Spaß beim biken.

    Vielen, vielen Dank und gerne wieder einmal.


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Professionelle Durchführung durch ausgebildeten Zweirad-Mechaniker/Mechatroniker
  • Getränke & Willkommens-Snack
  • 2,5 Stunden Workshop
  • Übungsmaterialien zur Demonstration
  • Werkzeug und Flickmaterial werden zur Verfügung gestellt
  • Ersatzteile sind verfügbar
  • Kleine Gruppe max. 4 Teilnehmer

Jeder kann sein eigenes Bike mitbringen!

 



Optionale Leistungen
  • Ersatzteile können erworben werden