Touren-Wochenenden

Schwarzwald | Kaiserstuhl
5.00 out of 5
ab/pro Person 119€
Termine: Mai - September
Gruppe: 5/10 (pro Guide) min/max
Etappen: 35-55 km | 700-1.200 Hm pro Tag
Dauer: 2 Tage

Fahrtechniklevel 1: Basic

Für Touren gilt: Wir fahren überwiegend auf Wald- und Wiesenwegen sowie auf Schotterstraßen. Teilweise sind wir auch auf leichten Singletrails (S0) unterwegs. Fahrtechnische Grundlagen werden vorausgesetzt. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

...Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Wir sind bergauf überwiegend auf breiten Wald-, Wiesen- und Schotterwegen unterwegs und freuen uns über flowige Trails und die ein oder andere anspruchsvollere Bergab-Passage. Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Camper willkommen

Diese beitune Veranstaltungen sind auch ohne Übernachtung buchbar. Stellplätze für Campervans vor Ort verfügbar.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

Für erlebnisreiche Bike-Tage muss man nicht weit fahren. Wunderschöne Touren finden sich auch direkt vor der Haustür!

Touren-Wochenenden

Bei unseren beitune Touren-Wochenenden zeigen Dir die beitune Guides ihre Lieblingsstrecken und Heimatreviere!

Es muss nicht immer gleich eine ganze Woche auf dem Bike sein. Die Touren-Wochenenden sind die perfekten Kurztrips, um sich zwischendurch eine kleine Auszeit zu nehmen. Die beitune Guides sind echte Locals und kennen sich in ihren Bikerevieren hervorragend aus. Sie freuen sich darauf, Dir ihre Lieblingsstrecken im Schwarzwald, Kaiserstuhl & Odenwald zu zeigen.

 

Unsere beitune Touren-Wochenenden sind auf Anfrage zum Wunschtermin buchbar: 

Termine auf Anfrage

Kurzbeschreibung:

  • 2 Tage, 2 Sterntouren
  • Level Basic/Advanced
  • ca. 35-50 km/700-1.000 Hm pro Tag
  • Samstag auch als Tagestour buchbar

Das kleine Vulkangebirge zählt zu den schönsten und wärmsten Regionen Deutschlands. Zwischen Weinreben, Wald und Wiesen gibt es auch neben abwechslungsreiche Wegen und Pfaden einiges zu entdecken.

 

Termine auf Anfrage

Kurzbeschreibung:

  • 2 Tage, 2 Etappen
  • Level Advanced
  • Ca. 35-50 km/700-1.200 Hm pro Tag

Ganz nach dem Motto „dem Einfachen so nah“ packen wir unsere 7 Sachen in den Rucksack, um zwei Tage lang ein besonderes Naturerlebnis mit Übernachtung im Hochschwarzwald zu genießen. Was gibt es Schöneres, als abends in einsamer Höhe den Sonnenuntergang zu bestaunen und am frühen Morgen die klare Luft zu spüren? Mit dem Bimmeln der Kuhglocken langsam wach zu werden? Wir saugen diese einmalige Stimmung in uns auf, bevor wir wieder Richtung Tal biken. Vorbei an friedlich grasenden Kühen auf den taufrischen Wiesen…

Termine auf Anfrage

Kurzbeschreibung:

  • 2 Tage, 2 Etappen
  • Level Basic/Advanced
  • Ca. 35-50 km/700-1.000 Hm pro Tag

Rund um die Gemeinde Freiamt liegt der Schwarzwald idyllisch in der Landschaft. Abgelegene Seitentäler, bunte Blumenwiesen und eine hügelige Berglandschaft laden uns ein, die Gegend mit dem Bike zu erkunden. Wir erhaschen immer wieder grandiose Ausblicke auf Kandel, Kaiserstuhl und die Vogesen. Vorbei an traditionellen Bergbauernhöfen fahren wir durch urige Wälder, die sich mit saftigen Wiesen abwechseln. Die hügelige Landschaft versetzt uns in Staunen und wir tauchen komplett ein in das Flair des Schwarzwalds. Auch bei diesen Touren-Wochenenden packen wir alles Wichtige fürs Wochenende in den Rucksack und genießen es, hoch oben im Schwarzwald zu übernachten.

Termine auf Anfrage

Kurzbeschreibung:

  • 2 Tage, 2 Etappen
  • Level Advanced
  • ca. 65-75 km & 1.450- 2.100 Hm

“Gipfel, Seen und unendlich viel Panorama-Tour” wäre auch eine passende Beschreibung für diese Tour unserer Guidin Verena. Neben den bekanntesten Schwarzwald-Seen wie Titisee, Schluchsee, Feldsee und Mathisleweiher passieren wir die bekanntesten Gipfel des Hochschwarzwalds. Wie gut, dass unterwegs die längsten Baumliege der Welt mit einem phantastischen Panoramablick für etwas Entspannung sorgt. Bei guter Wetterlage reicht die Alpensicht vom Mont Blanc bis zum Säntis.


Kein passender Termin dabei?!
Außerhalb unserer regulären Termine kannst Du die Veranstaltungen auch als individuelle Tour bzw. Selfguided-Tour buchen.

Neben den Kurztrips vor Deiner Haustüre können wir Dir natürlich auch schöne Kurzurlaube in den Alpen empfehlen. Hier geht’s zu den MTB-Kurztrips in Österreich und der Schweiz:





10 Bewertungen für Touren-Wochenenden

  1. Thomas

    Alles >Tip Top
    Wir konnten ein abwechslungsreiches, schönes Tourenwochenende rund um Heidelberg erleben. Unser Guide Chris hat uns optimal betreut und jederzeit sicher durch die Trails und ans Ziel gebracht. Mit einer guten Grundkondition und guter Grundtechnik sehr empfehlenswert.
    X&T aus Efringen Kirchen.

  2. Berthold Krack

    Also genau schon wie im letzten Jahr war ich von dieser Veranstaltung total begeistert . Die Gruppe war echt super alle hatte fast das gleiche Leistungslevel . Aber ausdrücklich muss ich unseren Guide Chris loben . Der macht das einfach super . Er fand immer die richtigen Worte und Gesten , Alternative Strecken die alle mittragen und fahren konnten . Was mir am besten gefallen hat ist einfach, dass er immer Rücksicht auf den genommen hat der gerade mal hinten gefahren ist und dem auch noch mal 5 Minuten Pause gegönnt hat . Und nicht einfach wenn der letzte da angekommen ist die Gruppe schon wieder weiterfahren lies . ( Ich war das nicht , wenigstens dieses Mal nicht ). Also dazu meine Hochachtung vor Chris . Auch gefallen hat mir das es nicht in einem kleines Rennen ausartete wer denn der schnellste ist oder war . Wenn er Dinge erklärt hat wie Ausblicke , Orte hat er immer gewartet damit bis der letzte da war . So konnte der oder sie auch hören was er sagte . Einfach klasse .
    LG Berthold

  3. Andrea (Verifizierter Besitzer)

    Wir hatten ein super geniales Wochenende dank euch … dank Jürgen …. Wir hatten unglaublich viel Spaß und sind voll auf unsere Kosten gekommen 🙂
    Vielen Dank fürs organisieren und wir empfehlen euch fleißig weiter 🙂

  4. Kurt (Verifizierter Besitzer)

    Überdurchschnittlich engagierte “beitun Guide”, die rundum eine unbeschwerte E-MTB Tour angeboten hat. Vorbildlich! Lob, Dank und Anerkennung. Respekt!

  5. Volker (Verifizierter Besitzer)

    Erwartungen wurden total übertroffen. War meine erste Tour mit beitune. Organisation, Support und Guide waren top. Die Trailes waren genau meine Kragenweite und der Guide hat sich dem Fittnesszustand und Fahrtechnik der einzelnen Fahrer angepasst. So hatte jeder Teilnehmer seinen Spass.
    Selbst ich als Trail-Angsthase hatte soviel Spass, dass ich meine Skepsis gegenüber Trails überwunden habe.
    Das war mit Sicheheit nicht die letzte Tour mit beitune. Weiter so!

  6. Alexander (Verifizierter Besitzer)

    Hallo liebes Beitune Team.
    Ich viel Respekt vor dieser 2 Tages Tour.
    Da ich dieses Jahr Krankheitsbedingt nicht viel fahren konnte, war ich im Zweifel, das ich das Wochenende nicht komplett schaffe.
    Chris war ein Super Guide. Er hat mit der kleinen Gruppe die wir waren immer auf mich gewartet. Es waren Gott sei dank immer nur wenige Minuten.
    Er hat mich stets motiviert, mich aber auch nicht überfordert. Somit hab ichs gepackt.
    Chris, das hat SUPER VIEL SPAß gemacht.
    Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
    Für nächstes Jahr versuche ich mich an einer Alpenüberquerung.
    Bis dahin, bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Alexander

  7. Petra (Verifizierter Besitzer)

    Sonniges Wochenende mit netten freundlichen lustigen Bikern, -innen u. Guide. Nettes Hotel.
    Lieben Dank an Chris für 2 super Tourentage/Trails. Für mich war’s, wie Chris so schön sagt ,,ein inneres Blumen gießen” bzw. einfach ,,geil”! (Touren-Wochenende Odenwald)

  8. Klaus (Verifizierter Besitzer)

    Die Touren, die Chris an diesem WE ausgesucht hat waren Klasse.
    Sehr hoher Trailanteil […], gute Betreuung und nebenbei noch Informationen zur Umgebung.
    Leider war das Wetter nicht ganz so ideal, aber dafür kann Chris überhaupt nix!!!
    Zusammenfassung: toller Guide, schönes Gebiet; wir werden sicher nochmal in diesem Revier biken.
    Klaus + Petra aus Koblenz

  9. Richard

    Trotz Regen und wirklich beschissenem Wetter am ersten Tag hatten wir Dank Chris ein
    tolles Wochenende. Kann ich nur empfehlen.
    Richard aus Rodalben

  10. Petra (Verifizierter Besitzer)

    Chris ist ein super Guide, nimmt Rücksicht auf alle Teilnehmer und kennt sich sehr gut aus in seinem Revier. Klasse Veranstaltung – gerne wieder!


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leistungen
  • beitune Rundum-Sorglos-Paket
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 2 Tagestouren (Samstag & Sonntag)
  • 2 x gemeinsame Mittagspause (Verzehr nicht im Preis inbegriffen)
  • Buchungsbestätigung mit Hotelempfehlungen
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • beitune Reisegutschein
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • Online-Fotoalbum bei Zustimmung aller Teilnehmer

*Nur bei Buchung mit Übernachtung – optional auch Buchung der Veranstaltung ohne Übernachtung/Verpflegung möglich.



Optionale Leistungen
  • Auch als Tagestour buchbar (Samstag)
  • Mietbike



Achkarren/Kaiserstuhl (Level Basic/Advanced):

  • Sterntouren
  • Level Basic/Advanced
  • 2 Tage | 2 Touren
  • Start: Samstag | 09.30 Uhr
  • Samstag als Tagestour buchbar
  • ca. 35-50 km/700-1.000 Hm pro Tag
  • Ausgangspunkt der Touren: Vogtsburg-Achkarren
  • Der kleinste unserer Gipfel ist der Totenkopf am Kaiserstuhl. Gerade einmal 557 m misst die höchste Erhebung in der Rheinebene. Das hält uns jedoch nicht davon ab, hier zwei ereignisreiche Biketage zu verbringen.

Hinterzarten/Schwarzwald:

  • Etappentour
  • Level Advanced
  • 2 Tage |  2 Etappen
  • Start: Samstag | 09.00 Uhr
  • ca. 35-50 km/700-1.200 Hm pro Tag
    • Etappe 1: Hinterzarten – Feldberg (Übernachtung)
    • Etappe 2: Feldberg – Hinterzarten
  • Zum Höhenmetersammeln empfehlen wir Dir die Teilnahme in Hinterzarten. Hier nehmen wir mit dem Feldberg den höchsten Berg im Schwarzwald (1493 m) unter die Stollen.

Freiamt/Schwarzwald:

  • Etappentour
  • Level Basic/Advanced
  • 2 Tage | 2 Etappen
  • Start: Samstag | 09.00 Uhr
  • ca. 35-50 km/700-1.000 Hm pro Tag
    • Etappe 1: Freiamt – Wanderheim Kreuzmoos (Übernachtung)
    • Etappe 2: Wanderheim Kreuzmoos – Freiamt
  • Ein idyllisches Wochenende erlebst Du in Freiamt. Um auf den Hühnersedel (744,5 m) zu gelangen, sind auch hier einige Höhenmeter zu bezwingen.

Titisee-Neustadt/Schwarzwald – Hochschwarzwälder Gipfeltour:

  • Etappentour
  • Level Advanced
  • 2 Tage | 2 Etappen
  • Start: Samstag | 09.00 Uhr
    • Etappe 1: Titisee-Neustadt – Bernau im Schwarzwald: 75 km & 2.100 Hm
    • Etappe 2: Bernau im Schwarzwald – Neustadt: 65 km & 1.450 Hm
  • Auf unserer Tour durch den Hochschwarzwald kommen sportliche Biker auf ihre Kosten. Zur Belohnung erwartet uns am Abend ein wunderschönes Schwarzwälder 3*Wellness-Hotel zur Entspannung.