Schneeschuhwanderung: Zum Käsefondueplausch

ab/pro Person 53 €
  • 10/20 min/max
  • Januar & Februar
  • 5 Stunden

Fahrtechniklevel: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Fahrtechniklevel: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Schneeschuhtouren im Hochschwarzwald -Verschneite Bergkuppen, kristallklare Luft, glitzernde Wälder und eine traumhafte Fernsicht.

Schneeschuhwanderung: Zum Käsefondueplausch

Ein Wintertraum…auf Schneeschuhtour durch den verschneiten Hochschwarzwald mit uriger Einkehr und leckerem Käsefondue.

 

 



Schneeschuhtour zum Käsefondueplausch in einem urigen Schwarzwaldhof

Ort: Feldberg / Bärental
Treffpunkt: Wanderparkplatz Kunzenmoos
Dauer: 15:00/17:00 – 20:00/22:00 Uhr
Anspruch: mittelschwer
Preis pro Teilnehmer: € 53,-

Auf dieser Schneeschuh Tour wandern wir entlang des Seebachtal bis hinauf zum einsam gelegenen Feldsee. Zum Käsefondueplausch machen wir halt am Raimartihof, einem urigen Schwarzwälder Bauernhof und erleben herzliche Gastfreundschaft in der gemütlichen Felsenstube. Nachdem wir uns genussvoll gestärkt haben, geht es in ca. 1 Stunde durch die Nacht zurück zum Ausgangspunkt im Kunzenmoos.  Wenn wir Glück haben, weisen uns Mond und Sterne den Weg und wenn die Wolken das Funkeln und Leuchten verdecken, helfen uns Stirnlampen die Richtung beizubehalten. Ein Abend, der bestimmt allen lange in Erinnerung bleibt!

Termine:
Samstag, 05.01.2019 / 15 :00 Uhr
Samstag, 12.01.2019 / 15:00 Uhr
Samstag, 19.01.2019 / 15:00 Uhr
Samstag, 26.01.2019 / 15:00 Uhr
Samstag, 02.02.2019 / 15:00 Uhr & 17.00 Uhr
Samstag, 09.02.2019/ 15:00 Uhr
Samstag, 16.02.2018 / 15:00 Uhr
Samstag, 23.02.2018 / 17:00 Uhr



Bewertungen

Bisher gibt es keine Bewertungen.


Sei der erste der eine Bewertung für “Schneeschuhwanderung: Zum Käsefondueplausch” schreibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Unsere Leistungen: Geführte Schneeschuh Wanderung, Schneeschuhe, Stöcke & Stirnlampen (leihweise)
  • Schwarzwälder Käsefondue
  • Durchführungsgarantie: Unsere Touren finden bei jedem Wetter statt. Für diese Tour geben wir eine erweiterte Durchführungsgarantie, d.h. sollte kein Schnee liegen, werden wir die Tour als Wanderung/ Fackelwanderung durchführen.
  • Check-in: 15 Minuten vor Tourstart!


Optionale Leistungen

Mitzubringen ist:

  • Wetterangepasste Winterbekleidung
  • Knöchelhohe Wanderschuhe
  • Mütze, Schal, Handschuhe
  • Rucksack mit kleinem Getränk und Müsliriegel o.ä.