Schwarzwälder MTB-Hüttentouren für Mädels

Termine: auf Anfrage
Gruppe: 5/10 min/max
Etappen: 35-50 km/700-1000 Hm
Dauer: 2 Tage

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

...Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Wir sind bergauf überwiegend auf breiten Wald-, Wiesen- und Schotterwegen unterwegs und freuen uns über flowige Trails und die ein oder andere anspruchsvollere Bergab-Passage. Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

Mountainbike Wochenende mit den beitune Mädels – auf den Spuren von Kuckucksuhr und Kirschtorte

Schwarzwälder MTB-Hüttentouren für Mädels

Auf den Spuren von Kuckucksuhr und Kirschtorte

Sie hat einen Schuss und ist die beliebteste Torte der Deutschen: die Schwarzwälder Kirschtorte. Cremige Sahne, süße Früchte und mit einem ordentlichen Schuss Kirschwasser – so muss er sein, der weltbekannte Klassiker. Ob die Mutter aller Sahnetorten wirklich im Schwarzwald erfunden wurde? Woher sie dann ihren Namen hat? Gute Frage. Vielleicht weil die Farben der Torte an die traditionelle Schwarzwälder Tracht erinnern? Die Schokolade so schwarz wie der Rock, die Sahne so weiß wie die Bluse und die Kirschen so rot wie die Bollen auf dem Hut.

Um das heraus zu finden heißt es: Rauf auf´s Bike, raus in die Natur und durchatmen!
Bei unserem Mädels MTB Hütten-Wochenende genießen wir Schwarzwaldluft und Gipfelglück. Und das alles natürlich in Eurem Wohlfühltempo und auf Wunsch mit dem einen oder anderen Fahrtechniktipp und Tortenstück… Wir übernachten jeweils in einer liebevoll eingerichteten Schwarzwald-Hütte (vorzugsweise in Doppelzimmern, Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden) und werden mit Schwarzwälder Spezialitäten verwöhnt.

 



 

Im Nordschwarzwald:
erwarten uns von Gernsbach aus die schönsten Berge, Täler und Trails! Unsere neue Wochenend-Hüttentour führt uns weg von der Zivilisation hinauf auf die höchsten Gipfel zwischen Murgtal und Rheinebene und auf geniale Trails – und wird Dir dieses Gefühl geben ganz weit weg zu sein.

_______________________________________________________________________________

Im Hochschwarzwald:
biken wir von Hinterzarten rund um Titisee, Feldsee, Herzogenhorn und natürlich auf den Höchsten Gipfel des Schwarzwaldes: den Feldberg.

1. Tag: Hinterzarten – Feldberg ca. 35 km, 800 – 1.200 Hm
2. Tag: Feldberg – Hinterzarten ca. 40 km, 700 – 1.000 Hm

Anforderungen: Kondition: Level Advanced / Fahrtechnik: Level Advanced

 



Bewertungen

Bisher gibt es keine Bewertungen.


Sei der erste der eine Bewertung für “Schwarzwälder MTB-Hüttentouren für Mädels” schreibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 1 Übernachtung (vorzugsweise im Doppelzimmer) inkl. Frühstück in einer typisch Schwarzwälder Hütte
  • Original Schwarzwälder Spezialitäten am Abend
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • Online-Fotoalbum (bei Zustmg. aller TN)

 



Optionale Leistungen
  • Zusatzübernachtung
  • Mietartikel
    • Mietbike: Fully € 55,-/Tag
  • Verzehr in der gemeinsamen Mittagspause nicht im Preis inbegriffen



Etappenbeschreibung MTB-Hüttentour Hinterzarten:

  • Etappe 1: Hinterzarten-Feldberg  (ca. 35-50 km/700-1.200 Hm)
  • Etappe 2: Feldberg-Hinterzarten (ca. 35-50 km/700-1.200 Hm)

Etappenbeschreibung MTB-Hüttentour Gernsbach:

  • Etappe 1: Gernsbach-Unterstmatt (ca. 35 km/800-1.000 Hm)
  • Etappe 2: Unterstmatt-Gernsbach: (ca. 50 km/800-1.000 Hm)