Via Claudia Genusstour

1.149,00 

Mit MTB, Trekkingrad oder E-Bike – Auf der beitune Via Claudia Genusstour erleben Sie eine Radwanderung mit kulturellen Hintergrund.

Kulturelle, kulinarische und landschaftliche Highlights machen diese Tour zu einem Erlebnis. Von Füssen geht es über den Fernpass ins Inntal und über den Alpenhauptkamm (Reschenpass) nach Südtirol. Hier entlang der Etsch, durch Obstplantagen und Südtiroler Dörfer nach Meran und Bozen. Dann ab nach Süden, über Trient und das Sarcatal zum Gardasee.



  • Termin(e)
    28.07.2019 - 04.08.2019
  • Gruppengröße min/max
    5 / 10 Teilnehmer
  • Etappen km/hm
    Ca. 400 km, 3.500 Hm
  • Tage Dauer
    6 Etappen / 8 Tage
  • Level 1 Basic, ,
    1/3
  • Bewertungen 7 Bewertungen
    5/5
Termine & Preise


Ob mit dem MTB, Trekkingrad oder E-Bike – Auf der beitune Via Claudia Genusstour erleben Sie eine Radwanderung mit großem kulturellen Hintergrund und wunderbarem Panorama.

Auf der, von Kaiser Claudius vor 2.000 Jahren angelegten, Via Claudia Augusta erleben wir eine Radwanderung mit vielen historischen Zeitzeugen und wunderbarem Panorama.

Die Via Claudia Augusta diente ursprünglich dem Truppennachschub und Kurierdiensten zwischen Augsburg und der Adria. Nachdem die alte Römerstrasse Mitte der 1990er Jahre wieder zum Leben erweckt wurde erfreuen sich nun viele Reisende an der traumhaft schönen Strecke und den vielen historischen Zeitzeugen am Wegesrand. Wir radeln durch das Inntal, über den Reschenpass, durch Weinberge, Obstplantagen und bekannte Südtiroler Dörfer zum Gardasee. Eine traumhaft schöne Strecke mit landschaftlichen Highlights macht diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nicht sportliche Höchstleistungen, sondern die Natur und Kultur am Wegesrand stehen auf dieser Alpenüberquerung mit unserem erfahrenen Tourguide Mario im Vordergrund. Daher gönnen wir uns bei Bedarf auch ein Biketaxi oder die Fahrt mit einer Bergbahn.

Ca. 400 km und 3.500 hm in 6 Etappen auf ruhigen Nebenstrassen, idyllischen Forstwegen und Radwegen.

Tagesetappen zwischen 50 – 75 km und 150 – 950 Hm.

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 7 Übernachtungen mit Halbpension in ausgewählten, radfahrerfreundlichen Hotels
  • Teilweise Wäscheservice für Bikekleidung
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN
Optional
Auf Anfrage zubuchbar, sprich uns an!
  • Centurion Leihbike
  1. Füssen – Imst: ca. 70 km/950 Hm
  2. Imst – Pfunds: ca. 55 km/550 Hm
  3. Pfunds – Goldrain: ca. 70 km/750 (350)* Hm
  4. Goldrain – Auer: ca. 75 km/350 Hm
  5. Auer – Trento: ca. 55 km/150 Hm
  6. Trento – Torbole: ca. 50 km/850 (550)*Hm
  7. Zusatztag am Gardasee zur freien Verfügung
  8. Tag: Rücktransfer zum Startpunkt
    Abfahrt ca. 8.30 Uhr
    Ankunft ca. 14.00 Uhr
    Fahrzeugkategorie: Reise-/Kleinbus (je nach Gruppengröße)

*Änderungen vorbehalten

Gesamtbewertung
5/5
Roland
Bewertung von 29/08/2018
5/5

Perfekte Organisation, super Service und Betreuung während der Tour (Danke Uwe). Tolle Anspachen am Abend zu den am Tag gefahrenen und am nächsten Tag zu fahrenden Etappen. Das Guiding von Mario war souverän, es ist klasse was er unterwegs zeigen und erklären kann.

Willy
Bewertung von 22/08/2018
5/5

Es war eine rundum schöne Woche bei der einfach alles gepasst hat.

Roland
Bewertung von 21/08/2018
5/5

Hervorragend organisiert von der "Chefin" Andrea, super Betreuung und Service in der ganzen Woche von Uwe mit dem Begleitfahrzeug, und ein aussergewöhnliches Guiding von Mario. Die Beschreibung der Tour ist wahrlich nicht übertrieben. Die Gruppe im Alter von 10 -60 Jahre erlebte kurzweilige und sehenswerte Etappen von Füssen bis zum Gardasee. Es wurde nicht nur von allen der Zielort Gardasee erreicht, auch das ausgegebene Motto Kultur, Panorama und Genuss wurde über den Erwartungen erfüllt. Ich kann die Genusstour VIA CLAUDIA bei diesem Veranstalter nur empfehlen. Nochmals vielen Dank an Andrea, Uwe und Mario.

Achim
Bewertung von 20/08/2018
5/5

Da ich die Tour mit meinen beiden Kids (10 + 12 Jahre) unternehmen wollte und beim gleichen Veranstalter sehr positive Erfahrung bei einer anderen Tour vor Jahren gesammelt habe lag es nahe hier wieder zu buchen. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Meine Sorge dass das mit den Kids irgendwie nicht funktionieren könnte war sofort beim Reiseantritt verflogen. Andrea, Mario (Guide unserer Gruppe) und Uwe haben tolle Arbeit geleistet und uns die Reise genießen lassen. Zudem top Wetter und die Teilnehmer beider Gruppen haben sich super verstanden. Kurzum man hatte das Gefühl mit Freunden eine sportliche Bike Tour zu unternehmen.

Rainer
Bewertung von 03/11/2017
5/5

" Eine rundum gelungene und erlebnisreiche Woche, Meine Erwartungen wurden übertroffen. Mit diesem Konzept ist meine Teilnahme im nächsten Jahr versprochen. Rainer"

Bewertung schreiben

Füssen, Am Eisstadion 1, 87629 Füssen


Gardasee,


Termin Unterkunft Preis pro Person  
28.07.2019 - 04.08.2019
Im Doppelzimmer
1.149,00 
28.07.2019 - 04.08.2019
Im Einzelzimmer
1.359,00