E-MTB Transalp Zillertal – Gardasee

Stumm, Österreich
ab/pro Person 1149 €
  • 5/10 (pro Guide)
    min/max
  • 03.08.-09.08.2020
    02.08.-08.08.2021
  • 325 km
    5.600 Hm
  • 5 Etappen
    7 Tage

Fahrtechniklevel 1: Basic

Für Touren gilt: Wir fahren überwiegend auf Wald- und Wiesenwegen sowie auf Schotterstraßen. Teilweise sind wir auch auf leichten Singletrails (S0) unterwegs. Fahrtechnische Grundlagen werden vorausgesetzt.

Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich.

Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

...Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Wir sind bergauf überwiegend auf breiten Wald-, Wiesen- und Schotterwegen unterwegs und freuen uns über flowige Trails und die ein oder andere anspruchsvollere Bergab-Passage.

Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

"Kette LINKS"

Hier steht neben der Anstrengung der Genuss im Vordergrund. Es bleibt Zeit für Erinnerungsfotos und den einen oder anderen Café- oder Eisdielen-Stopp.

E-MTB

Diese Touren sind auf spezielle Anforderungen von E-Mountainbikern ausgerichtet. Wir sind in reinen E-MTB Gruppen unterwegs.

Gepäcktransport

Die Begleitfahrer mit unserem dicken Willy … transportieren Dein Gepäck in den Alpen von Hotel zu Hotel, … sorgen dafür, dass Du nur einen Tagesrucksack benötigst, … sind unsere guten Geister und sorgen für eine angenehme Ankunft im Hotel.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

Wechselmöglichkeit

Auf diesen Touren und Fahrtechnikveranstaltungen besteht täglich die Möglichkeit, zwischen den jeweiligen Leistungsniveaus zu wechseln.

Zusatztag

Ein Zusatztag bietet Dir die Gelegenheit, nach der Ankunft am Zielort zu relaxen, zu shoppen oder noch einmal zu biken.

E-MTB Alpenüberquerung vom Zillertal über das Pfitscherjoch mit Zusatztag am Gardasee. 100% Alpenerlebnis!

E-MTB Transalp Zillertal – Gardasee

E-MTB Alpenüberquerung vom Zillertal über das Pfitscherjoch mit Zusatztag am Gardasee. 100% Alpenerlebnis!

Diese E-MTB Transalp führt uns durch die beeindruckende Kulisse des Zillertals. Wir nähern uns dem ersten Kaiserschmarrn und überqueren den Alpenhauptkamm z.T. schiebend über das Pfitscher Joch auf 2.246 Metern. Südtirol empfängt uns mit großartigem Dolomiten-Panorama und der größten Hochalm Europas, der Seiseralm. Ein unvergesslicher Flowtrail vorbei am Völser Weiher bis hinunter nach Bozen zaubert garantiert ein breites Grinsen auf jedes Gesicht. Über alte Militärstrassen rollen wir vom türkisblauen Molvenosee unserem Ziel, dem Gardasee entgegen. Dort wird die erfolgreiche E-MTB Alpenüberquerung natürlich gebührend gefeiert!

Auf Schotter-, Wald- und Wiesenwegen geht es entspannt auf der klassischen Transalp-Route zum Gardasee. Dabei haben unsere Guides auf Wunsch auch immer noch den einen oder anderen schönen Singletrail für Euch in petto.

EXTRA: Zum krönenden Abschluss ist ein Tag am Gardasee zum Relaxen oder nochmal Biken inklusive.  Auch am Gardasee haben unsere Guides noch den einen oder anderen Tipp für Euch.





Bewertungen

Bisher gibt es keine Bewertungen.


Sei der erste der eine Bewertung für “E-MTB Transalp Zillertal – Gardasee” schreibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • beitune Rundum-Sorglos-Paket
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune E-MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 6 Übernachtungen mit Halbpension in ausgewählten, E-MTB freundlichen Hotels
    (2 x Berghotel mit Gletscherblick und Mehrbettzimmern, keine EZ möglich)
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN


Optionale Leistungen
  • An-/Abreise zum Startpunkt
  • Vorabübernachtung
  • Einzelzimmer zubuchbar (für 3 der 6 Nächte)
  • Der Verzehr in den gemeinsamen Mittagspausen ist nicht im Preis inbegriffen
  • Bergbahn in St. Ulrich
  • Centurion Mietbike E-MTB Fully



Etappenübersicht (Insges. ca. 325 km/5.600 Hm):
Etappe 1: Stumm – Schlegeis (45 km, 1.200 Hm)
Etappe 2: Schlegeis – Brixen (75 km, 800 Hm)
Etappe 3: Brixen – Seiser Alm (55 km, 2.000 Hm/1.300 Hm mit Bergbahn)
Etappe 4: Seiser Alm – Auer (55 km, 500 Hm)
Etappe 5: Auer – Gardasee (95 km, 1.100 Hm)
6. Tag: Relaxen am Gardasee
7. Tag: Bustransfer zurück zum Startpunkt