Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee

Zillertal, 6271 Uderns, Österreich
5.00 von 5
ab/pro Person 1099 €
  • 5/10 min/max
  • 05.08.2019 - 11.08.2019
  • 325 km/5.600 Hm
  • 5 Etappen/7 Tage

Fahrtechniklevel 1: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

…hier fühlen sich Biker wohl, die schon öfter auf dem Bike sitzen, aber auf den Genuss nicht verzichten möchten. Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

"Kette LINKS"

Hier steht neben der Anstrengung der Genuss im Vordergrund. Es bleibt Zeit für Erinnerungsfotos und den einen oder anderen Café- oder Eisdielen-Stopp.

Gepäcktransport

Die Begleitfahrer mit unserem dicken Willy … transportieren Dein Gepäck in den Alpen von Hotel zu Hotel, … sorgen dafür, dass Du nur einen Tagesrucksack benötigst, … sind unsere guten Geister und sorgen für eine angenehme Ankunft im Hotel.

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

Zusatztag

Ein Zusatztag bietet Dir die Gelegenheit, nach der Ankunft am Zielort zu relaxen, zu shoppen oder noch einmal zu biken.

Die MTB-Alpenüberquerung für Frauen mit traumhaften Mountainbike-Wegen und tollem Panorama. Auch für Mädels haben wir eine wunderschöne Transalp im Programm.

Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee
Auf unserer MTB-Frauen-Transalp kannst Du gemeinsam mit unseren begeisterten weiblichen Mountainbike Guides die flowigsten MTB-Alpentrails unter die Stollen nehmen! Dich erwartet Bikespaß pur zwischen dem wunderschönen Zillertal und dem Gardasee!

Der Klassiker unter den beitune Alpenüberquerung belohnt auf der Strecke vom Zillertal an den Gardasee mit zahlreichen Highlights. Die Fahrt durch schönste Alpentäler, das spektakuläre Pfitscher Joch, das atemberaubende Panorama der Dolomiten und Erinnerungen an die schönsten hochalpinen Cappuchinopausen. Auf fünf erlebnisreichen Etappen unserer Frauen-Transalp führen wir Dich mit viel Begeisterung von Tirol bis nach Torbole am Gardasee.

Von Frauen für Frauen

Und das Tolle daran – auf dieser Transalp gilt “von Frauen für Frauen”. Wir sind gemeinsam in einer entspannten Mädelsgruppe unterwegs. Wir genießen die Streckenführung, das Alpenpanorama (das uns immer wieder staunen lässt), leckere Tiroler und Südtiroler Küche und einfach eine tolle Zeit unter Frauen.

Zahlreiche Highlights warten darauf, von uns entdeckt zu werden

Bereits am ersten Abend erwartet uns am Schlegeisspeicher-See eine urige Hüttenübernachtung mit Aussicht auf den Gletscher, einem leckeren Kaiserschmarrn, Almdudler und Cappuccino. Alpenfeeling pur von 0 auf 100! Und so geht es weiter, denn am nächsten Tag überqueren wir den Alpenhauptkamm. Vom Pfitscher Joch, dem höchsten Punkt der Tour (2.246 m) haben wir einen beeindruckenden Blick. Vor uns liegt Südtirol mit seinen saftig grünen Bergwiesen und endlos langen Tälern, hinter uns befindet sich die steinige Landschaft der Zillertaler Alpen, die wir eben noch durchquert haben. Wir schwingen uns auf die Räder und freuen uns auf viele weitere Leckerbissen, die uns erwarten. Die Übernachtung auf der Seiser Alm, Europas größte Hochalm, zählt definitiv dazu!

Maximaler Fahrspaß dank Gepäcktransport und Entspannung am Zusatztag 

Durch den Gepäcktransport zum jeweils nächsten Hotel benötigst Du tagsüber nur einen kleinen Rucksack und kannst Deinen Alpencross so noch mehr genießen. Die Streckenführung mit vielen breiten Wegen und flowigen Trails gilt ist idealer Einstieg in das Vorhaben “Alpenüberquerung”. Eine Transalp für Einsteiger mit sportlichem Charakter.

Nach der Ankunft am Gardasee kannst du dank des Zusatztags noch einen Tag die Füße hochlegen. Oder aber in Riva, Torbole oder Arco shoppen gehen und ein leckeres Südtiroler Eis genießen. Und wer noch nicht genug hat, schwingt sich nochmal aufs Fahhrad und erkundet die Strecken rund um das Bikemekka Gardasee.

Also sei dabei und verwirkliche Deinen Traum von einer unvergesslichen, sportlichen Mountainbiketour über die Alpen -, ganz ohne Leistungsdruck in einer herzlich entspannten Mädelsgruppe!

Unsere Empfehlung für Dich

Für noch mehr Fahrspaß auf Transalp empfehlen wir Dir vorab die Teilnahme an einem Frauen-Fahrtechniktraining oder unserem MTB-Women Camp.





4 Bewertungen für Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee

  1. Veronika (Verifizierter Besitzer)

    Seit langem erträumt und jetzt Dank beitune erlebt!
    Meine erste Alpenüberquerung mit dem Mountainbike!
    Vielen lieben Dank an Andrea für die grandiose Organisation, Uwe für den supertollen Gepäcktransport, Andre für die Behebung kleinerer Technikprobleme, Sarah für die perfekte Tourleitung und Barbara für Deine Motivation und Deinen herrlichen Humor!
    Ich war Teil eines tollen Teams und habe das Abenteuer genossen!

  2. Regina (Verifizierter Besitzer)

    Es war schon immer mein Traum mit dem Bike die Alpen zu überqueren. Mit beitune hat das super geklappt, es war ein unvergessliches Erlebnis und ich werde im kommenden Jahr wieder mit beitune die Alpen überqueren. Die Organisation war hervorragend, die Leute alle super gut drauf . Was will man mehr. Ich habe sogar noch was gelernt wie man sicherer die Trails fahren kann. Nur zu empfehlen.

  3. Ursula (Verifizierter Besitzer)

    Super Tour mit 2 netten Guides die immer für uns da waren und uns alle sicher und glücklich an den Gardasee brachten!! Sehr harmonische Mädelsgruppe …Danke an alle für die tollen gemeinsamen Tage mit Euch!!
    Sarah und Barbara ihr seid beide SPITZE gewesen!!!Weiter so!!

  4. Simone (Verifizierter Besitzer)

    Hallo Andrea,
    hallo an die Guides Sarah und Barbara,

    herzlichen Dank für die perfekt organisierte und professionell begleitete Frauen-Transalp!
    Abwechslungsreiche Touren mit herrlichen Ausblicken, ausgesuchte Einkehrmöglichkeiten und angenehme Übernachtungen. 5 Tage mit einer tollen Gruppe. Werde bestimmt wieder dabei sein.

    Viele Grüße von Simone


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 6 Übernachtungen mit Halbpension in ausgewählten, MTB-freundlichen Hotels
    (1 x Berghotel mit Gletscherblick und Mehrbettzimmern, keine EZ möglich)
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN


Optionale Leistungen
  • An-/Abreise zum Startpunkt
  • Vorabübernachtung
  • Einzelzimmer zubuchbar (für 5 der 6 Nächte)
  • Der Verzehr in den gemeinsamen Mittagspausen ist nicht im Preis inbegriffen
  • Bergbahn in St. Ulrich
  • Centurion Mietbike Fully



Etappenübersicht* (Insges. ca. 325 km/5.600 Hm):
Etappe 1: Stumm – Schlegeis (45 km, 1.200 Hm)
Etappe 2: Schlegeis – Brixen (75 km, 800 Hm)
Etappe 3: Brixen – Seiser Alm (55 km, 2.000 Hm/1.300 Hm mit Bergbahn)
Etappe 4: Seiser Alm – Auer (55 km, 500 Hm)
Etappe 5: Auer – Gardasee (95 km, 1.100 Hm)
6. Tag: Relaxen am Gardasee
7. Tag: Bustransfer zurück zum Startpunkt
*Änderungen vorbehalten.