Männer Werkstatt-Abend/MTB Reparatur-Kurs

Herdern, Freiburg im Breisgau, Deutschland
5.00 von 5
ab/pro Person 35 €
  • 4 / 6 min/max
  • Januar
  • keine
  • 19:00 - 21:30 Uhr

Im beitune MTB Schrauberkurs gibt es die besten Tipps für die MTB Reparatur! Mach Dein Bike selbst fit im Mountainbike Werkstattkurs mit unserem  Zweirad-Mechaniker-Meister

Männer Werkstatt-Abend/MTB Reparatur-Kurs

Macht Dein Mountainbike Geräusche? Springt die Kette und quietscht die Bremse? Dann ist es Zeit für eine MTB Reparatur. Der beitune Werkstatt-Workshop liefert Dir dafür die besten Schrauber-Tipps für Mountainbiker. Denn bei unserem Männer-MTB-Reparaturkurs werden kompakt die wichtigsten Themen zur Mountainbike Reparatur durchleuchtet.

Geht es dir auch so?

Kettenpeitsche – Dämpfersetup – BSA – Pressfit – Drehmoment – XD – Boost – Abschmiernippel – Gabelservice … usw.

Du siehst vor lauter Technik nur noch Fragezeichen???

Dann ist der beitune Männer Werkstatt-Abend für Dich und Dein Mountainbike genau das Richtige!

Erlerne in diesem Schrauberkurs das kleine Einmaleins des Werkstatt Know-Hows in lockerer Atmosphäre bei Bier und Snacks.

Gabel-Check, Dämpfer-Setup, Tretlager reinigen, Tubeless Reifen montieren, Bremse entlüften und vieles mehr…

DANK PROFESSIONELLER ANLEITUNG BRINGST DU DEIN MOUNTAINBIKE IN ZUKUNFT SELBST AUF VORDERMANN und Deiner nächsten Tour steht nichts mehr im Wege…

Bringe außer Deinen Fragen nach Möglichkeit das eigene, saubere Bike mit, damit auch spezielle Standards und technische Besonderheiten an Deinem Rad berücksichtigt werden können. Ein „Übungsrad“ und Werkzeug aus der Profiwerkstatt stehen ebenfalls zur Verfügung.
Außerdem gibt es diverse Übungsmaterialien wie Schläuche, Ketten, Laufräder uvm.

Wie wäre es jetzt mit einer Alpenüberquerung? Wir haben für jeden Mountainbiker die richtige Alpentour im Programm! Von der Einsteiger Transalp bis hin zum Alpencross für sportlich ambitionierte Bike die sich in ihrem Bikeurlaub so richtig auspowern möchten.



 

 

 



4 Bewertungen für Männer Werkstatt-Abend/MTB Reparatur-Kurs

  1. Clemens

    Habe einige Dinge, die ich vor Ort gelernt habe, schon umgesetzt – Kettenpeitsche gekauft, Ritzel und Kette zum ersten mal selber gewechselt. Vordere Bremsscheibe auf nächste Größe umgebaut (180–>203). Der Kurs war die Initialzündung um selber mehr Hand anzulegen. Top.

  2. Patrick

    Sehr gute Kursdurchführung – pragmatisch, anwendbar und kein High-End Fachgesimpel

  3. Jens

    positiv: Kleingruppen, kleiner Rahmen, eingehen auf Fragen
    negativ: die Zeit reicht nie für alle Themen 😉

  4. Stefan (Verifizierter Besitzer)

    Hallo Tom und Beitune
    Das war wirklich eine tolle Veranstaltung. Hat richtig Spaß gemacht und durch die vielen Fragen der Teilnehmer, der offenen und kompetenten Art von Tom haben wir alle viel gelernt. Habe am Sonntag den Knackfrosch meiner Frau “stillgelegt” . Das wäre ohne Tom nicht möglich gewesen. Bin durch die Veranstaltung super motiviert, weiter an meinem Bike zu arbeiten und habe dadurch viel Spaß beim biken.

    Vielen, vielen Dank und gerne wieder einmal.


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Professionelle Durchführung durch ausgebildeten Zweirad-Mechaniker/Mechatroniker
  • Getränke & Willkommens-Snack
  • 2,5 Stunden MTB Reparatur-Workshop
  • Übungsmaterialien zur Demonstration
  • Werkzeug und Flickmaterial werden zur Verfügung gestellt
  • Ersatzteile sind verfügbar
  • Kleine Gruppe max. 4 Teilnehmer

Jeder kann sein eigenes Bike mitbringen!

 



Optionale Leistungen
  • Ersatzteile können erworben werden


Foto & Video

beitune MTB Reparaturkurs beitune MTB Reparaturkurs beitune MTB Reparaturkurs beitune MTB Reparaturkurs beitune MTB Reparaturkurs beitune MTB Reparaturkurs