Schwarzwälder MTB-Hütten-Trailcamp

Unterstmatt, Deutschland
ab/pro Person 359 €
  • 5 / 10 min/max
  • auf Anfrage
  • 35-50 / 800
  • 3 bzw. 4 Tage

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Fahrtechniklevel 3: Enduro

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Wir sind teilweise in anspruchsvollem Gelände mit Stufen, Absätzen, Wurzeln und Spitzkehren unterwegs. Du solltest trittsicher sein und Spaß an technischen Downhill-Passagen haben. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Die erfahrenen Fahrtechnik-Guides bewältigen mit Dir sehr schwierige Singletrails mit Stufen und Absätzen, knifflige Haarnadelkurven und Anlieger. Wir feilen gemeinsam an Deiner Fahrtechnik und zeigen Dir viele nützliche Tricks & Tipps, um auch die schwierigsten Stellen erfolgreich, höher, schneller und weiter zu meistern. zu den Levels

MTB Fahrtechnik, Touren & Kulinarik im Nordschwarzwald

Schwarzwälder MTB-Hütten-Trailcamp

MTB Fahrtechnik, Touren & Kulinarik im Nordschwarzwald



Unsere Interpretation eines Bike- oder Trailcamps braucht kein exotisches Ziel: Abfahrten von Hochmooren bis zu den Weinbergen einmal quer durch die Klimazonen. Naturpfade, die alles andere als überlaufen sind. Angelegte, kilometerlange Bike-Trails. Sonnenaufgangs-Tour, Gin-Verköstigung, Hütten-Schmankerl.

Und deine Fahrtechnik wird nach drei Tagen spielerisch auf dem nächsten Level sein.

Den Nordschwarzwald haben bisher nur wenige Mountainbiker entdeckt. Die Meisten kennen den Süden des größten deutschen Mittelgebirges. Und obwohl alles andere als abgelegen, ist der Nordschwarzwald auch für erfahrene und versierte Biker oft „Terra incognita“: Die Kombination aus zahllosen Wegen und dem angelegten Schwarzwaldtrail lässt die Herzen jedes Bikers und jeder Bikerin höher schlagen.

Wir befahren Wege mit Panoramablick und sind dabei “wahlweise” auf flowigem oder verblocktem Untergrund unterwegs. Spitzkehr-Orgien gibt es genauso wie Achterbahnfahrten.

Wo nötig hilft uns auch ein eigenes Shuttle, um Anstiege zu verkürzen und Reserven für die kniffligen (Übungs-)Stellen zu haben.

 



Bewertungen

Bisher gibt es keine Bewertungen.


Sei der erste der eine Bewertung für “Schwarzwälder MTB-Hütten-Trailcamp” schreibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen

Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides

Bike- & Ausrüstungscheck

Fahrtechnik-Sessions on tour

2 bzw. *3 Übernachtungen inkl. Halbpension in einer idyllischen Hütte, inkl. einmal Grillen

(vorzugsweise im DZ, Bettwäsche & Handtücher vorhanden)

1 Abend mit Verköstigung von lokalen Schnäpsen und Gin (und natürlich den Geschichten dazu) Bei Interesse Schrauber-Workshop rund um Bremse, Setup und Tuning.

Veranstalterhaftpflicht

Reisesicherungsschein der R&V

beitune Reisegutschein & Startergeschenk

Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN

 

 



Optionale Leistungen

Ggf. Shuttle-Fahrten (evtl. fallen Kosten an)