VR-360° Transalp Zillertal-Gardasee – krisensicher

ab/pro Person 129 €
  • 1 / 100.000
    min/max
  • jederzeit
  • 325 km/6.200 Hm (LINKS)
    360 km/8.000 Hm (RECHTS)
  • 5 Etappen
    6 Tage

Wunderschöner virtueller MTB-Alpencross vom Zillertal zum Gardasee. Unsere Transalp in zwei Varianten. 100% Durchführungsgarantie! 100% Schönwettergarantie!

VR-360° Transalp Zillertal-Gardasee – krisensicher

100% virtual Transalp-Alpenerlebnis inkl. Zusatztag!

Unser beliebter MTB-Transalp-Klassiker führt Dich auf dem heimischen Sofa vom Zillertal an den Gardasee. Dabei kannst Du zwischen zwei verschiedenen Routen und Leistungsgruppen wählen.

Besonders geeignet ist diese MTB-Alpenüberquerung für Mountainbiker in Quarantäne und unter Ausgangssperre.

Dank der neuartigen beitune VR-360° Technologie, dem beitune Trainingsplan und der Packliste vorab sowie dem Zusatztag im Anschluss an die Tour, kannst Du Deinen MTB Urlaub einfach genießen. #daheimistesamschönsten #stayathome

Die Kette LINKS-Route ist ideal für Alpencross-Einsteiger, da sie fahrtechnisch überhaupt nicht schwierig und konditionell total anspruchslos ist.

Durch die beeindruckende Kulisse des Zillertals nähern wir uns dem ersten Kaiserschmarrn. Das Rezept für den ersten Abend auf Tour kannst Du Dir optional bei uns dazubestellen*. Den Alpenhauptkamm überqueren wir über das Pfitscher Joch auf 2.246 Metern. Südtirol empfängt uns mit großartigem Dolomiten-Panorama. Wir radeln von Brixen in Richtung Seiser Alm und lassen die Blicke dabei mehr als einmal nach rechts und links schweifen. Ein unvergesslicher Flowtrail vorbei am Völser Weiher bis hinunter nach Bozen zaubert garantiert ein breites Grinsen auf jedes Gesicht und Du wirst den Fahrtwind und die Begeisterung sogar auf dem heimischen Sofa spüren.
Über alte Militärstrassen geht’s vom türkisblauen Molvenosee Stück für Stück unserem Ziel, dem Gardasee entgegen. Dort wird die erfolgreiche Alpenüberquerung natürlich gebührend gefeiert!
Wir empfehlen Dir, die Prosecco-Flasche bereits am Vorabend der letzten Etappe kaltzustellen, damit Du die Ankunft am Gardasee so auch so richtig genießen kannst!

Unser Tipp: Über Schotter-, Wald- und Wiesenwegen geht es entspannt auf dem klassischen Transalp-Sofa zum Gardasee.  5 Tage am Stück auf dem Sofa zu sitzen, will aber trainiert sein! Mit etwas Übung und der Sitzcreme von Ilon wirst Du die Herausforderung jedoch locker meistern.

*Wir empfehlen vor Tourstart mind. 1-2 Testläufe, denn das Kaiserschmarrn-Rezept ist nicht ganz einfach umzusetzen.

Die Kette RECHTS-Route richtet sich an alle sportlich ambitionierte Alpenüberquerer, die auch zu Hause ins Schwitzen kommen möchten. 

Wir ergänzen die Kette-LINKS-Route durch die eine oder andere Schleife und fahren dadurch mehr Kilometer, Höhenmeter und fahrtechnisch anspruchsvollere Wege. Um die Strecke der Kette RECHTS also zu 100% erleben zu können, empfehlen wir Dir dringend, die Route mit dem Fahrrad zu absolvieren. Ein Levelwechsel mit einzelnen Tagen auf dem Sofa ist natürlich jederzeit möglich. Bei der Kette RECHTS erreichen wir jeden Abend dasselbe Ziel wie auch die Teilnehmer der Kette LINKS. Perfekt also für Paare und Familien, die abends gemeinsam kochen und anschließend pünktlich zur Tagesschau vor dem Fernseher sitzen möchten. Die Tage auf unserer sportlichen Tour haben es in sich: Das Pfitscherjoch stellt einen würdigen Übertritt des Alpen-Hauptkamms mit anschließender Singletrailabfahrt dar. Da alle Bedingungen passen (schließlich garantieren wir Dir 6 Etappen voller Sonnenschein), erleben wir Richtung Brixen ein Alpen-Spektakel, das seinesgleichen sucht. Die Dolomiten lachen uns entgegen und lassen uns alle Anstrengungen vergessen. Die Etappe über die Seiser Alm ist perfekt für unsere 360°-Technologie geeignet, denn es gibt unglaublich viel zu sehen. So kannst Du auf dem langen Trail hinunter nach Völs auch einmal den Blick nach rechts und links schweifen lassen. Auch am letzten Tag wird es nochmal spannend, wir haben noch einige Serpentinen und Höhenmeter vor uns. Doch der erfrischende Gardasee ist schon zum Greifen nah…

EXTRA:
Auf  all unseren Alpencross-Terminen ist zum krönenden Abschluss ein Tag zum Relaxen oder erneuten Biken inklusive. Unser Tipp: Verbringe den Tag doch zur Regeneration einfach in der heimischen Badewanne. 



Unsere realen Transalp-Varianten findest Du hier:

03.08.-09.08.2020 und 23.08.-29.08.2020:
Transalp Zillertal / Gardasee mit Wechseloption Kette LINKS / Kette RECHTS:
Kette LINKS-Route ist ideal für Alpencross-Einsteiger, da sie fahrtechnisch nicht allzu schwierig ist.
Auf der Kette RECHTS-Route kommen sportlich ambitionierte Alpenüberquerer auf Ihre Kosten.

MTB Transalp Zillertal-Gardasee

Frauen-Transalp: Vom 23.08.-29.08. sind  unsere weiblichen beitune Guides mit einer reinen Frauen-Gruppe auf der Zillertal-Gardasee Kette LINKS Route unterwegs:

Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee



Bewertungen

Bisher gibt es keine Bewertungen.


Sei der erste der eine Bewertung für “VR-360° Transalp Zillertal-Gardasee – krisensicher” schreibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • beitune VR-Brille leihweise
  • Virtuelle Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Freie Auswahl zwischen zwei Routen: Kette LINKS/Kette RECHTS und drei Varianten je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad (ohne Bike / mit Bike / mit Bike und Halterung)
  • Do it yourself: Bike- & Ausrüstungscheck
  • Trainingsplan & Packliste vorab
  • 6 Übernachtungen zu Hause mit selbst zubereiteter Voll-Pension
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug überflüssig – lästiges Kofferpacken entfällt
  • Zusatztag im Anschluss an die Tour zur Regeneration
  • Rücktransport zum Startpunkt unnötig
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Persönliches Fotoalbum  – Selfies sind jederzeit möglich 😉


Optionale Leistungen
  • Mietbike Fully
  • Kaiserschmarrn-Rezept für den ersten Abend



KETTE LINKS (Insges. ca. 325 km/5.600 Hm):
Etappe 1: Stumm – Schlegeis (45 km, 1.200 Hm)
Etappe 2: Schlegeis – Brixen (75 km, 800 Hm)
Etappe 3: Brixen – Dolomiten (55 km, 1.300 Hm)
Etappe 4: Dolomiten – Auer (55 km, 500 Hm)
Etappe 5: Auer – Gardasee (95 km, 1.100 Hm)
6. Tag: Relaxen daheim
7. Tag: Transfer vom Sofa zurück ins Homeoffice

 

Höhenprofil beitune MTB Transalp Zillertal-Gardasee links

beitune MTB Transalp Zillertal-Gardasee links


KETTE RECHTS (Insges. ca. 360 km/8.000 Hm):
Etappe 1: Stumm – Schlegeis (53 km, 1.250 Hm)
Etappe 2: Schlegeis – Brixen (75 km, 1.550 Hm)
Etappe 3: Brixen – Dolomiten (60 km, 2.400 Hm/1.700 Hm mit Bergbahnn)
Etappe 4: Dolomiten – Auer (73 km, 1.000 Hm)
Etappe 5: Auer – Gardasee (96 km, 1.500 Hm)
6. Tag: Relaxen daheim
7. Tag: Transfer vom Sofa zurück ins Homeoffice

beitune MTB Transalp Zillertal-Gardasee rechts

beitune MTB Transalp Zillertal-Gardasee rechts





Foto & Video

beitune VR-360° Transalp Kette RECHTS

beitune VR-360° Transalp Kette RECHTS

beitune VR-360° Transalp