beitune Guide Bernd

Auch unser Guide Bernd gehört zum Baiersbronner Guide-Team bei beitune. Zusammen mit Andi ist er unser Ansprechpartner, wenn es um Fahrtechniktrainings und Touren im Nordschwarzwald geht. Bernd kennt das Streckennetz Baiersbronn sehr gut. Das hat den Vorteil, dass er die Strecken auch kurzfristig an das Niveau seiner Bikegruppen anpassen kann. Neben der professionellen Durchführung der Trainings und Touren steht bei Bernd auch der Spaß im Vordergrund. Du kannst Dir sicher sein, dass Ihr viel lernen aber gleichzeitig auch viel lachen werdet.

Name
Bernd

Die Chance, dass wir uns begegnen, ist auf folgender beitune Veranstaltung besonders groß:
Irgendwelche Feschdle…

Mein beitune Lieblingspartner:
Es sind alle richtig gut.

Mein Heimatrevier:
Baiersbronn

Ich bike am liebsten in folgenden Revieren:
Egal, hauptsache bergab und auf Trails.

Die Farbe meines Bikes:
Welches meint Ihr denn?

Wenn ich nicht gerade am Biken bin, dann…
…ist Winter und ich mach Langlauf oder muss arbeiten.

Biken ist für mich…
…Entspannung, Streßbewältigung und Naturerlebnis.

Ich bin Guide bei beitune, weil…
…ich anderen Bikeverrückten meine Heimat zeigen will und Spaß habe, mit Gleichgesinnten die Natur zu erleben.

Mit diesen Guides solltest Du unbedingt mal eine Tour machen:
Andreas aus Baiersbronn. Dann bin ich nämlich auch nicht weit.

Mein Motto
Bevor ich einmal hochstrample, fahr ich doch lieber fünfmal bergab…

Hardtail oder Fully?
Fully. Hat mir mein Arzt verschrieben ;-))

Flow oder verblockt?
Flow mit technischen Herausforderungen.

Fahrtechnik oder Tour?
Am liebsten Fahrtechnik on Tour.

Bikepark oder Naturtrail?
Naturtrail und einmal im Jahr Bikepark.

Bergauf oder bergab?
Bergab

Kaiserschmarrn oder Schwarzwälder Kirschtorte?
Schwarzwäler Kirschtorte nach dem Biken und Kaiserschmarrn auf der Hütte.

Sommer oder Winter?
Sommer. Winter nur, wenn man in kurzen Hosen fahren kann.

26er, 27,5er oder 29er?
Egal was kommt, nehm ich alles.

Murmeltier oder Steinbock?
Murmeltier, die sind geselliger.

Maultaschen oder Schlutzkrapfen?
Maultaschen mit Kartoffelsalat…