MTB-Camps für Frauen

5.00 von 5
ab/pro Person 229 €
  • 5/10 (pro Guide)
    min/max
  • August -
    Oktober
  • 25-40 km
    500-800 Hm
  • 2,5 bzw.
    3 Tage

Fahrtechniklevel 1: Basic

Für Touren gilt: Wir fahren überwiegend auf Wald- und Wiesenwegen sowie auf Schotterstraßen. Teilweise sind wir auch auf leichten Singletrails (S0) unterwegs. Fahrtechnische Grundlagen werden vorausgesetzt.

Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich.

Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: leicht

...,wenn Du einigermaßen regelmäßig auf dem Rad sitzt und Spaß am Mountainbiken hast, dann wirst Du Dich hier wohlfühlen.

Fahrleistung ca. 20–40 km und 500–800 Hm pro Tag. In den Alpen solltest Du vereinzelt auch eine Tagesetappe mit 70 – 90 km und bis zu 1.000 Hm fahren können. Je nach Tour können kurze Schiebe-, jedoch keine Tragepassagen vorkommen. Zu den Levels

Kondition: mittel

...Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Wir sind bergauf überwiegend auf breiten Wald-, Wiesen- und Schotterwegen unterwegs und freuen uns über flowige Trails und die ein oder andere anspruchsvollere Bergab-Passage.

Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Camper willkommen

Diese beitune Veranstaltungen sind auch ohne Übernachtung buchbar. Stellplätze für Campervans vor Ort verfügbar.

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Lass den Alltag einfach mal hinter Dir und gehe mit einer netten Mädelsgruppe biken. Das MTB-Camp für Frauen macht es möglich!

MTB-Camps für Frauen

Erlebe zwei unvergessliche Tage bei unseren MTB-Camps für Frauen! Egal, ob Du gerade erst mit dem Biken begonnen hast oder Dich auf Trails bereits sehr wohl fühlst und maximalen Flow erleben möchtest – wir haben für jede Bikerin das passende Camp im Programm. Ladies only! 🙂

Die MTB-Camps für Frauen unterscheiden sich in ihren Anforderungen.

Wenn Du gerade erst mit dem Mountainbiken begonnen hast oder Du Dich mit dem Bike im Gelände noch unsicher fühlst, empfehlen wir Dir die MTB-Camps in Kirchzarten, Baiersbronn und am Kaiserstuhl.

Solltest Du Dich auf Singletrails bereits sehr wohlfühlen und es kaum erwarten können, bis es mit dem Bike auf auf den nächsten schmalen Pfad geht, dann sollte Deine Wahl auf die MTB-Camps in Metzeral oder Baiersbronn fallen.

Unsere MTB-Camps für Frauen:

 Südschwarzwald/Kirchzarten (Level Basic):

  • Ca. 20-40 km | ca. 400-800 Hm/Tag
  • 2 Übernachtungen – 2 Tagestouren
  • Start: Samstag, 30.05.2020 | 17.00 Uhr

Für alle Mädels, die bislang auf breiten Wegen unterwegs sind und sich nun auf Trails wagen möchten, empfehlen wir dieses Women Bike Camp in Kirchzarten! Dank hilfreicher Fahrtechniktipps on Tour gewinnst Du Sicherheit auf dem Bike und kannst auch Abfahrten auf schmalen Wegen mit viel Spaß genießen.Unsere Guidin Barbara freut sich auf Dich!


Nordschwarzwald/Baiersbronn (Level Basic & Advanced):

  • Ca. 20-40 km | ca. 400-800 Hm/Tag
  • 2 Übernachtungen – 3 Tagestouren
  • Start: Freitag, 04.09.2020 | 09.30 Uhr (verlegt vom 30.05.2020)

Das Wegenetz von Baiersbronn bietet perfekte Bedingungen, um an Deiner Fahrtechnik zu feilen. Bei unseren Locals Bernd & Andreas hast Du die Möglichkeit, bei ausreichender Teilnehmerzahl, im Level Basic oder Advanced zu trainieren. Zahlreiche Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei sind wir parallel in zwei Gruppen unterwegs, so kannst Du bei Bedarf das Level wechseln.


Südvogesen/Metzeral (Level Advanced & Enduro)

  • Ca. 30-45 km | ca. 700-1.000 Hm/Tag
  • 2 Übernachtungen – 3 Tagestouren
  • Start: Freitag, 21.08.2020 | 09.30 Uhr

Eine Tour ohne Trails ist irgendwie unvollständig und Du bist immer auf der Suche nach maximalem Trailspaß? Dann begleite unsere beitune Guidinnen Kerstin, Andrea und Sarah nach Metzeral. Rund um Petit Ballon, Hoheneck und Route-des-Crêtes können wir uns 3 Tage lang so richtig austoben und Flow pur erleben! Das Tolle daran – parallel findet unser Mixed-Trailcamp Metzeral statt – perfekt also für Paare und Gruppen, die das Wochenende gemeinsam verbringen möchten.


Kaiserstuhl/Achkarren (Level Basic-Advanced)

  • Ca. 30-45 km | ca. 700-1.000 Hm/Tag
  • 2 Übernachtungen – 2 Tagestouren
  • Start: Freitag, 09.10.2020 | 17.00 Uhr

Im Frühling und im Herbst zeigt sich der Kaiserstuhl von seiner schönsten Seite. Bei unserem Mädels-Camp entdecken wir Gottesanbeterinnen, Smaragdeidechsen, Bienenfresser und wilde Orchideen am Wegesrand. Die abwechslungsreiche Kulturlandschaft zwischen Reben und Wald ist etwas ganz Besonderes. Unterwegs trainieren wir wertvolle Fahrtechniken um noch mehr Spaß und Sicherheit auf dem Bike zu gewinnen. Andrea und Sarah zeigen Dir ein Wochenende lang ihre Lieblingstrails und -strecken rund um das beitune Office.





10 Bewertungen für MTB-Camps für Frauen

  1. Sonja (Verifizierter Besitzer)

    Das Wochenende war für mich erfolgreich. Mein Ziel wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen, habe ich erreicht.
    Unser Guide Andreas war klasse. Er hat uns alternative Techniken, z.B. beim Kurven fahren, gezeigt.
    Die Gruppe war von Anfang an harmonisch, tragend, animierend. Wir hatten viel Spaß zusammen.
    Die Organisation vom beitune-Team war top. Danke noch für die kleinen Geschenke ,-)

    @Tanja: Gute Besserung und träume von der Treppe 😉

  2. Tanja (Verifizierter Besitzer)

    Das MädelsCamp in Baiersbronn war genial. Landschaft, Crew und Trainer Andi waren gigantisch. Er hatte es als Trainer eindeutig verstanden den Spruch umzusetzen: wenn du immer das tust was du kannst, wirst du nie mehr sein als du bist. Er hat mit all seiner Empathie und Professionalität erreicht, dass in jedem mehr steckte als wir dachten und das beigebracht, was wir uns wünschten!! Danke an Andi und beitune

  3. Inge (Verifizierter Besitzer)

    War sehr gespannt was bei dem MTB-Camp für Frauen in Baiersbronn auf mich zukommt. Bin total geflasht.
    Es war anstrengend und schön zu gleich.
    Hatte großes Glück mit dem Guide Andreas R. und den 6 weiteren Mädels. Habe mich viel getraut und auch nicht getraut, dafür gab es Hausaufgaben. Der Grundstein ist gelegt und was ich daraus mache, liegt an mir.
    Dankeschön noch mal an Andy, Isabella, Karin, Nicole, Sonja, Silke und Tanja. Ihr wart super und es hat Spaß gemacht mit Euch zu biken.
    Zum Schluss noch an Tanja: Get well soon, the fully is waiting.

  4. Susanne (Verifizierter Besitzer)

    DANKE 🙂 Es war einfach nur supersuperschön!!

  5. Nadine

    Vielen Dank für die liebevolle Betreuung und Eure Geduld! Ich habe sehr viel von diesem Wochenende mitgenommen!

  6. Tanja

    Ein super geniales wunderbares Team. Geniale Mentoren, Mutmacher, Mitmacher, Meisterinnen, Motivatoren, MTB-Spezialistinnen!! Besser ging es nicht!!!

  7. Inge

    Liebe Andrea und Barbara, es war ein großes Fest für mich, dass ich mit euch und den anderen tollen Frauen im Wald unterwegs sein durfte.
    DANKE DAFÜR!

  8. Cindy

    Sehr tolles Wochenende im wunderschönen Kaiserstuhl mit super Betreuung und Coaching durch das Beituneteam!!! Ich freue mich schon auf weitere Begegnungen dieser Art 😉

  9. Vroni (02.05.17)

    “Liebe Andrea, es ist bereits das 3. Mal innerhalb von 5 Jahren, dass ich einen Kurs bei beitune gebucht habe.
    Und wieder war es ein super Wochenende mit einer kompetenten Frau als Guide und netten Mädels als Trainingspartner. Beim angekündigten „Schrauberworkshop“ war ich im Vorfeld skeptisch, aber siehe da, das war unbegründet. Alles was mir mein Mann bisher vergebens versucht hat zu erklären, habe ich mit Deiner Hilfe nun verstanden („Frauensprache“) und konnte es auch umsetzen. Auch vom Bikepark war ich positiv überrascht, das Gelände war super zum Biken. Ich bin motiviert nach Hause gekommen und habe das Gefühl, dass das mir das Biken jetzt noch mehr Spaß macht!
    Jetzt heißt es Gelerntes anwenden, trainieren und bis im nächsten Jahr noch etwas Kondition aufbauen, dann klappt es bestimmt auch mit ich meinem langersehnten Wunsch, eine Alpenüberquerung mit beitune!
    Ihr macht alles richtig!
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland” Vroni (02.05.17)

  10. Barbara

    „Es war ein super Wochenende, die Mädelstruppe total nett.Es hat irre Spass gemacht mit dem Testbike, der Technik und den Tricks beim Flicken und Schrauben. Jederzeit wieder mit beitune.“ Barbara


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • beitune Rundum-Sorglos-Paket
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • MTB-Fahrtechnik-Workshop on Tour
  • Geführte Mountainbike-Touren (jeweils 9:30-ca. 15:30 Uhr)
  • Workshop “Flicken & Schrauben”
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension im ausgewählten, MTB-freundlichen Hotel*
  • Baiersbronn: inkl. 2x Lunchpaket
  • beitune Startergeschenk
  • beitune Reisegutschein
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • Online-Fotoalbum (bei Zustmg. aller TN)

*Nur bei Buchung mit Übernachtung – optional auch Buchung der Veranstaltung ohne Übernachtung/Halbpension möglich.

*In den Vogesen übernachten wir in kleinen, familiären Hotels. Aufgrund der dadurch z.T. begrenzten Zimmerverfügbarkeit kann es vorkommen, dass einige Zimmer in umliegenden Hotels reserviert werden müssen. Die weiteren Häuser sind i.d.R. in wenigen Minuten zu Fuß/mit dem Rad zu erreichen. Das Abendessen (und i.d.R. auch das Frühstück) wird für die ganze Gruppe in einer Unterkunft gebucht. 



Optionale Leistungen
  • Zusatzübernachtung vorab
  • Einzelzimmer
  • Veranstaltung auch ohne Übernachtung/Verpflegung buchbar
  • Mietartikel
    • Mietbike: Fully ab € 35,-/Tag
    • reverse Flatpedals: € 5,-/Tag
    • iXS Protektoren: € 5,-/Tag



Südschwarzwald/Kirchzarten

  • Start: Samstag, 30.05.2020 | 17.00 Uhr
  • Fahrtechnik-Level: Basic
  • Ausdauer-Level: Basic/Advanced
  • 2 Biketage (Samstag & Sonntag, jeweils 9:30-ca. 15:30 Uhr): Ca. 20-40 km | ca. 400-800 Hm/Tag

Nordschwarzwald/Baiersbronn

  • Start: Freitag, 04.09.2020 | 09.30 Uhr
  • Fahrtechnik-Level: Basic & Advanced
  • Ausdauer-Level: Basic & Advanced
  • 3 Biketage (Freitag & Samstag & Sonntag, jeweils 9:30-ca. 15:30 Uhr): Ca. 30-45 km | ca. 700-1.000 Hm/Tag

→ Bei ausreichender Teilnehmerzahl: Levelwechsel möglich


Südvogesen/Metzeral

  • Start: Freitag, 21.08.2020 | 09.30 Uhr
  • Fahrtechnik-Level: Advanced & Enduro
  • Ausdauer-Level: Advanced
  • 3 Biketage (Freitag & Samstag & Sonntag, jeweils 9:30-ca. 15:30 Uhr): Ca. 30-45 km | ca. 700-1.000 Hm/Tag

→ Bei ausreichender Teilnehmerzahl: Levelwechsel möglich


Kaiserstuhl/Achkarren

  • Start: Freitag, 08.05.2020/09.10.2020 | 17.00 Uhr
  • Fahrtechnik-Level: Basic/Advanced
  • Ausdauer-Level: Basic/Advanced
  • 2 Biketage (Samstag & Sonntag, jeweils 9:30-ca. 15:30 Uhr): Ca. 20-30 km | ca. 400-700 Hm/Tag

Allgemeiner Ablauf /Bikeprogramm :

  • 9:30 Uhr Treffen am Startpunkt, Begrüßung, Bike- und Ausrüstungscheck
  • 10:00 Uhr MTB-Tour
  • 12:30 Uhr Mittagspause, Einkehrmöglichkeit (Verzehr nicht im Reisepreis inbegriffen)
  • 13:30 Uhr MTB-Tour
  • 15:30 Uhr Ende der Tour und Rückkehr zum Startpunkt
  • 18.30 Uhr gemeinsames Abendessen (Tag 1 & 2)




Foto & Video

mtb-camp-frauen-beitune beitune-mtb-camp-frauen beitune-mtb-camp beitune.-mtb-camp-kaiserstuhl