MTB-Frauen-Fahrtechniktraining

5.00 von 5
ab/pro Person 169 €
  • 4/8
    min/max
  • März bis September
  • n/A
  • 2 Tage
    (9:30-15:30 Uhr)

Fahrtechniklevel 1: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Fahrtechniklevel 3: Enduro

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Wir sind teilweise in anspruchsvollem Gelände mit Stufen, Absätzen, Wurzeln und Spitzkehren unterwegs. Du solltest trittsicher sein und Spaß an technischen Downhill-Passagen haben. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Die erfahrenen Fahrtechnik-Guides bewältigen mit Dir sehr schwierige Singletrails mit Stufen und Absätzen, knifflige Haarnadelkurven und Anlieger. Wir feilen gemeinsam an Deiner Fahrtechnik und zeigen Dir viele nützliche Tricks & Tipps, um auch die schwierigsten Stellen erfolgreich, höher, schneller und weiter zu meistern. zu den Levels

Camper willkommen

Diese beitune Veranstaltungen sind auch ohne Übernachtung buchbar. Stellplätze für Campervans vor Ort verfügbar.

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Wechselmöglichkeit

Auf diesen Touren und Fahrtechnikveranstaltungen besteht täglich die Möglichkeit, zwischen den jeweiligen Leistungsniveaus zu wechseln.

Freue Dich auf ein entspanntes und lehrreiches Bike-Wochenende beim beitune MTB-Frauen-Fahrtechniktraining. Mit Level-Wechselmöglichkeit.

MTB-Frauen-Fahrtechniktraining

MTB-Frauen-Fahrtechniktraining für mehr Spaß beim Mountainbiken

Ganz nach der Devise: “Alles kann, nichts muss!” steht beim MTB-Frauen-Fahrtechniktraining der Spaß und die Sicherheit auf dem Mountainbike ganz oben. Wir machen Mut und wecken Deine Neugier auf neue Herausforderungen durch mehr Sicherheit in jedem Gelände.

Erlebe mit unseren beitune Mädels einen tollen Mountainbike-Lehrgang – denn dieses Wochenende richtet sich ganz speziell an diejenigen, die ohne Leistungsdruck an ihrer Fahrtechnik feilen möchten. Zwei Tage lang nähern sich die beitune Mädels mit Dir Schritt für Schritt genau den Schwierigkeiten, die Dich auf Tour bislang ausgebremst haben. Sie haben zahlreiche  Tipps und Tricks für Dich parat, die Dir helfen, das Gelernte im Gelände umzusetzen. Mit viel Zeit und Geduld geht Ihr die Herausforderungen gemeinsam an. Die Erfolgserlebnisse motivieren die gesamte Gruppe und so ist der Spaß an den beiden Tagen vorprogrammiert. So kommen wir unserem Ziel, Deine Fahrtechnik zu verbessern, ganz entspannt und ohne Stress immer näher.

Unsere Guides stellen sich beim MTB-Frauen-Fahrtechniktraining ganz auf Dich und Deine Wünsche ein

Du hast spezielle Herausforderungen, die Du gerne angehen möchtest? Gerne berücksichtigen wir diese beim Üben. Da sich unsere Guides an den einzelnen MTB-Fahrtechnik-Standorten gut auskennen, können sie sich auf Deine Bedürfnisse jederzeit gut einstellen und passende Stellen zum Trainieren im Gelände auswählen. Auch bei Fragen zu Material oder Bike stehen die beitune Mädels jederzeit zur Verfügung und erklären Dir in Ruhe, auf was es ankommt. Ein intensiver Bikecheck am ersten Tag lässt zudem ausreichend Raum für eine Erklärung zu Dämpfung, Bremsen und Co.

So lernst Du Dein Bike direkt zu Beginn des Wochenendes noch besser kennen und weißt, worauf es beim Material ankommt.

Level-Wechselmöglichkeit für maximale Flexibilität

Natürlich besteht auch bei unserem MTB-Frauen-Fahrtechniktraining die Möglichkeit, das Level zu wechseln. Der Spaß steht dabei stets im Vordergrund, sodass Du Dich ganz ohne Druck auf die Übungen und Deine Fahrtechnik konzentrieren kannst.

Das Fahrtechniktraining findet für alle angebotenen Levels gleichzeitig statt, so dass Du Dein Level problemlos Deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Der Wechsel in ein anderes Level ist jeweils morgens und zur Mittagspause möglich! Hier geht´s zur Level-Beschreibung.

Tipp: Falls Dein Partner nicht allein daheim bleiben möchte oder Du gerne mit Freunden ein Wochenende verbringen möchtest: Ein “mixed” Fahrtechnik-Kurs in den verschiedenen Level findet am gleichen Wochenende parallel statt! Ebenso findet an einigen Terminen parallel auch ein E-MTB-Fahrtechniktraining im Level Advanced statt. Somit hat niemand mehr eine Ausrede!

Unser Tipp für alle Mädels, die auf dem Gelernten aufbauen möchten: Auch 2020 haben wir wieder ein tolles Mountainbike-Camp für Frauen im Programm. Neben schönen Tagestouren stehen hier auch kleine Fahrtechnik-Workshops auf dem Programm. Ein perfektes Bike-Wochenende, um das Erlernte zu vertiefen und intensiv im Gelände anzuwenden. 





26 Bewertungen für MTB-Frauen-Fahrtechniktraining

  1. Beate (Verifizierter Besitzer)

    Klasse Tag, Sarah hat es verstanden, die Lerninhalte gut zu vermitteln, dies mit viel Freude und Humor. War sicher nicht mein letztes Training bei beitune.

  2. Heike (Verifizierter Besitzer)

    Es war eine professionell geführte Veranstaltung, trotzdem hatte ich das Gefühl mit Freunden unterwegs zu sein.
    Unsere Guidin 🙂 war klasse. Sie hat es geschafft auf alle unsere Wehwehchen einzugehen, trotzdem alle Programmpunkte “durchzuziehen” und auch den Hintergrund der Übungen zu erläutern. Trotz einer sehr gemischten Gruppe. Und immer entspannt. Top!

  3. Tanja (Verifizierter Besitzer)

    Wir wollten uns noch für das tolle Wochenende bedanken. War sehr schön, uns hat der Kurs sehr gut gefallen!! Kerstin hat die Technik super erklärt und rübergebracht! Jetzt liegt es an uns alles umzusetzen. Bestimmt sehen wir uns wieder………….

  4. Susanne (Verifizierter Besitzer)

    Erstmal ein ganz dickes Lob an Stefan!
    ER hat alles top gemacht…Spaß..Erklärung..Verständnis (trotz männlichen Geschlechts ;-),…und, und, und…Danke!
    Mache ich sehr gerne wieder.
    Und nicht vergessen, der Telefon Kontakt mit den Mädels war auch sehr herzlich!

    Ganz liebe Grüße an das ganze Team.

  5. Helga (Verifizierter Besitzer)

    Wir waren eine richtig nette Gruppe und hatten viel Spaß. Unsere Trainerin war sehr gut. Jeder von uns ist soweit gegangen, wie er es sich selbst zugetraut hat, ohne (Gruppen-) Zwang. Wir wurden hartnäckig aber “liebevoll” korrigiert. Mich hat das Wochenende richtig Inspiriert. Vielen Dank an Sabine

  6. Petra

    Professionelles Willkommen zum Auftakt, mit Andrea eine äußerst kompetente und professionelle Trainerin, die auf jede Einzelne der Gruppe eingegangen ist. Das Fahrtraining hat Spaß gemacht, obwohl das Wetter Anfang Mai mehr als winterlich war. MTB-Fahrerinnen lassen sich aber durch Schneefall die Motivation nicht nehmen …. Gerne wieder!

  7. Kornelia (Verifizierter Besitzer)

    Alles war gut organisiert und es hat reibungslos geklappt.

  8. Ursina (Verifizierter Besitzer)

    Obwohl ich schon lange bike und auch schon Fahrtechnik gemacht habe; einen Kurs so fundiert, kompetent, klar erklärt und konsequent korrigiert hätte ich gerne schon vor 20 Jahren gehabt!!!

  9. Lisa (Verifizierter Besitzer)

    Es war der volle Erfolg!
    Ich fühle mich nun viel selbstbewuster und selbstbestimmer beim MTB fahren.
    Die erlernte Technik hilft mir wesentlich sicherer und flüssiger zu fahren.
    Ganz viel Neues war für mich dabei und nun heisst es üben, üben, üben 🙂

    Ich kann das Training nur jeder Frau ans Herz legen, denn man lernt nicht nur sehr viel und wird sicherer, sondern fühlt sich auch gut aufgehoben und wie im Urlaub. Wir bekamen viele Inhalte vermittelt und hatten doch viel Zeit uns auszutauschen und haben sehr viel gelacht.

    Vielen Dank an Sarah und Heidi – weiter so!!!

  10. Sandra (Verifizierter Besitzer)

    Perfekte Organisation, motivierte Trainer und wie immer eine nette Gruppe!
    Sogar das Wetter war perfekt getimt 😉

  11. Anna-Lena (Verifizierter Besitzer)

    Großartig und absolut empfehlenswert!
    Heidi und Sarah haben es geschafft, dass auch der größte Angsthase und Anfänger wie ich Spaß und Freude am Mountainbiken bekommt. Vielen Dank für das mentale Training!!! Es war ein wundervolles Wochenende, in dem viel gelacht wurde – gefühlt ein kleiner Kurzurlaub, raus in die Natur und ab aufs Rad!

  12. Simone (Verifizierter Besitzer)

    Hallo Sarah, hallo Heidi,

    vielen Dank für das tolle Wochenende! Ihr habt für ein abwechslungsreiches und intensives Programm gesorgt und auch gutes Wetter nicht vergessen 😉 Danke! Freue mich schon auf das nächste Training!

  13. Dagmar

    Das Fahrtechniktraining bei Andrea war super! Die Techniken wurden sehr gut erklärt, sodass man alles gut umsetzen konnte. Die individuelle Hilfe war dabei sehr hilfreich. Durch das Techniktraining fühle ich mich deutlich sicherer beim Fahren,das Mountainbiken macht damit noch viel mehr Spass!! Ich kann ein Fahrtechniktraining wirklich sehr empfehlen!!

  14. Simone (Verifizierter Besitzer)

    Hallo miteinander,
    hatte gestern ein weiteres tolles Fahrtechnik-Training, diesesmal am Feldberg mit Sarah. Samstag ausgiebiges Techniktraining und am Sonntag eine abwechslungsreiche Tour mit vielen Möglichkeiten zum Anwenden und Ausprobieren. Plane schon die nächsten Trainings!

  15. Nicole (Verifizierter Besitzer)

    Ich kann beitune aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Das Wochenende war großartig. Tolle Lernerfolge, tolle Lernbegleitung, super Terrain und vor allem eine ganz wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre! Ich denke unsere Gruppe war sehr heterogen und Sabine ist es perfekt gelungen alle Bedürfnisse, Wünsche, Voraussetzungen unter einen Hut zu bringen. Ich hatte großen Spaß! Danke an das ganze Team. Wir sehen uns wieder.

  16. Jutta (Verifizierter Besitzer)

    Die Sabine ist ein toller Guide gerade für nicht so mutige Fahrerinnen wie mich; “alles kann, nichts muss”; sie versucht, jedem gerecht zu werden, großes Lob! Die Atmosphäre im Team war auch sehr gut.

  17. Marlene

    Tolle Atmosphäre, viel gelernt – besten Dank!!!

  18. Gabi (Verifizierter Besitzer)

    2 supertolle Tage, viel gelernt u eine geniale Tour am Sonntag bei der alles angewendet wurde. Andrea u Sarah haben immer sehr gut beobachtet u unterstützt bzw Hilfestellung geleistet, so daß man sehr schnell gelernt hat.

  19. Daniela (Verifizierter Besitzer)

    Ich hatte sehr viel Spass. Barbara hat alles super erklärt und auch immer wieder wiederholt. Nun heisst es üben üben üben ……. Weiter so!

  20. Ursula

    Barbara ist der ideale Guide für Angsthasen wie mich….sie strahl sehr viel Ruhe aus,kann hervorragend erklären,und hat viel Geduld mit uns Mädels gezeigt…weiter so!!

  21. Andi

    Das Fahrtechniktraining mit den Mädels war erste Klasse.

    Alles hat gepasst:

    Guidin – Gruppe – Levelbeschreibung bis hin zum Lernerfolg!

    Danke an das gesamte beitune Team – gerne wieder und bis bald!

    Eure Andi

  22. Nina

    Hat Spaß gemacht, super Guide, viel gelernt, absolut empfehlenswert 🙂 Nina (25.09.17)

  23. Sabine

    Das Training war super und hat mir unglaublich weitergeholfen. Von den Basics bis zur Trail-Abfahrt war alles dabei und ich bin Passagen gefahren, die ich mir vorher nie zugetraut hätte. Unter Anleitung der Trainerin war der Lernerfolg sehr groß und ich würde am liebsten gleich das nächste Training mit euch buchen. Sabine (25.09.17)

  24. Elisabeth

    Ich war mit meinem Bike totaler Anfänger. Mit Andrea an der Seite verlor ich mehr und mehr die Angst und wurde super vertraut mit meinem Rad. Ich habe in den zwei Tagen so viel gelernt. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mich schon nach den 2 Tagen so vieles getraut habe und sogar steile Abfahrten und über Baumstämme gefahren bin. Ein großes Lob an Andrea, die super nett und geduldig ist und sehr gut erklären kann. Elisabeth (29.05.17)

  25. Elke

    Vielen herzlichen Dank für das Super Fahrtechniktraining!!! Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!!! Freue mich schon auf mein nächstes Event mit beitune – MTB Wochenende für Frauen! Elke (18.04.17)

  26. Anja

    Kerstin ging auf unsere Wünsche und Anregungen ein und so wuchsen wir am Sonntag bei einigen Stellen über uns hinaus. Das war ein tolles Gefühl, das hoffentlich noch lange anhält. Anja (11.04.17)


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • beitune Rundum-Sorglos-Paket
  • Durchführung und Betreuung durch professionelle, weibliche beitune MTB-Guides (in Ausnahmen auch männliche Mountainbike-Guides)
  • Kleine Gruppen max. 8 Teilnehmerinnen
  • 2 x 5 Stunden MTB-Fahrtechniktraining mit Fahrtechniktour
  • Gemeinsame Mittagspause (Verzehr nicht inklusive)
  • Level-Wechselmöglichkeit
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustimmung aller TN
  • Sasbachwalden: Inkl. Shuttle


Optionale Leistungen
  • Samstag als Tageskurs buchbar: € 99,-
  • Übernachtung zubuchbar
  • Mietartikel
    • Mietbikes: MTB-Fully € 35,-/Tag
    • ixs Leih-Protektoren: € 5,-/Tag
    • reverse Flatpedals: € 5,-/Tag

 

 




Programmablauf:

  • 09:30 Uhr: Treffen am Startpunkt | Begrüßung | Bike- und Ausrüstungscheck
  • 10:00 Uhr: Workshop Frauen-Fahrtechnik*
  • 12:30 Uhr: Mittagspause | Einkehrmöglichkeit (Verzehr nicht im Reisepreis inbegriffen)
  • 13:30 Uhr: Fahrtechniktour je nach Level-Anspruch
  • 15:30 Uhr: Ende der Tour und Rückkehr zum Startpunkt
    (*Änderungen vorbehalten)

Der Wechsel in ein anderes Level ist jeweils morgens und zur Mittagspause möglich!

(Um die Durchführung des Kurses auch bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl einzelner Level zu ermöglichen, behalten wir uns in diesen Fällen vor, einzelne Leistungsgruppen zu einem gemeinsamen Kurs zusammenzulegen.)