Indoor-Fahrtechniktraining

Straßburg, Frankreich
ab/pro Person 99 €
  • 4/8 min/max
  • 25.01.20 & 22.02.20
  • k.A.
  • 1 Tag (10.00-16.00 Uhr)

Fahrtechniklevel 1: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du beherrschst die Fahrtechnik-Grundlagen, sitzt regelmäßig auf dem Mountainbike und fährst schon leichte Singletrails. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Fahrtechniklevel 3: Enduro

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Wir sind teilweise in anspruchsvollem Gelände mit Stufen, Absätzen, Wurzeln und Spitzkehren unterwegs. Du solltest trittsicher sein und Spaß an technischen Downhill-Passagen haben. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Die erfahrenen Fahrtechnik-Guides bewältigen mit Dir sehr schwierige Singletrails mit Stufen und Absätzen, knifflige Haarnadelkurven und Anlieger. Wir feilen gemeinsam an Deiner Fahrtechnik und zeigen Dir viele nützliche Tricks & Tipps, um auch die schwierigsten Stellen erfolgreich, höher, schneller und weiter zu meistern. zu den Levels

Mixed MTB-Kurse

Bei den „mixed“-Veranstaltungen sind Bikerinnen und Biker gemeinsam in derselben Gruppe unterwegs.

Verbessere Deine MTB Fahrtechnik im größten Indoor-Bikepark Europas. Gemeinsam trainieren wir einen Tag lang die wichtigsten Techniken.

Indoor-Fahrtechniktraining

Das beitune Indoor-Fahrtechniktraining ermöglicht “Trockenübungen” der besonderen Art. Wenn es draußen zu kalt und nass ist, um biken zu gehen, verlegen wir das Fahrtechniktraining einfach nach drinnen. In Europas größtem Indoor-Bikepark können wir auf ca. 12.000 m² Fläche an unserer Technik feilen.

Die verschiedene Bereichen des Bikeparks lassen das Fahrtechniktraining äußerst abwechslungsreich gestalten. Egal ob Geschicklichkeit, Pumptrack, Anfängerparcours oder Cross Country – hier ist für alle etwas dabei.

Auf dem Programm stehen u.a. Grundtechniken, Balanceübungen, Bremstechniken und vorausschauendes Fahren.

Nach der Saison ist vor der Saison…

… das gilt auch für die Fahrtechnik auf dem Mountainbike. Doch wer möchte seine Technik schon im Winter bei Kälte, Eis und Schnee verfeinern? Wir möchten das nicht – daher verlegen wir das Training in die größte Indoor-Bikehalle Europas.  Hier haben wir auf 12.000 m² die Möglichkeit, an unserer Technik zu feilen. Die verschiedenen Bereiche der Halle ermöglichen dabei ein abwechslungsreiches Programm… egal ob Cross-Country, Pumptrack oder Anfängerparcour – hier ist für jeden Mountainbiker etwas dabei!

Gemeinsam trainieren wir einen Tag lang die wichtigsten Techniken, um Dich bereits zu Beginn des Jahres optimal auf die anstehende Saison vorzubereiten.





Bewertungen

Bisher gibt es keine Bewertungen.


Sei der erste der eine Bewertung für “Indoor-Fahrtechniktraining” schreibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Fahrtechnik-Workshop “Indoor”
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum (bei Zustmg. aller TN)
  • Gemeinsame Mittagspause (Verzehr nicht im Preis inbegriffen)


Optionale Leistungen
  • Eintritt in den Indoor-Bikepark (19 €/Person)
  • Mietartikel vor Ort (Reservierung erforderlich)