beitune Guide Niklas

Name:
Niklas

Die Chance, dass wir uns begegnen, ist auf folgender beitune Veranstaltung besonders groß:
Bei einem Fahrtechniktraining am Kaiserstuhl oder in Freiburg

Mein Heimatrevier:
Schwarzwald

Ich bike am liebsten in folgenden Revieren:
Kaiserstuhl und Vogesen sind trailtechnisch und kulinarisch meine Favoriten. Lac Blanc ist auch immer einen Abstecher wert.

Das ist meine Lieblingsveranstaltung:
Das Trailcamp Nordvogesen – ganz viel Flow und viel Genuss.

Die Farbe meines Bikes:
Türkis (Bike Nummer 1) und British Racing Green – Kupfer (Bike Nummer 2 – selbst lackiert)

Wenn ich nicht gerade am Biken bin, dann…
…bin ich am Schrauben, Musik hören, genieße ein gutes Glas Wein 🍷 oder bin auf Feuerwehrprobe/-Einsatz.

Biken ist für mich…
…Kopf lüften, Flow erleben, gemeinsam oder alleine die Natur genießen und ganz viel Spaß haben!

Ich bin Guide bei beitune, weil…
…ich Regionen am liebsten abseits geteerter Wege erkunde und diesen Genuss mit anderen teilen möchte. 🙂

Mit diesem Guide solltest Du unbedingt mal eine Tour machen (außer mit mir)…
Mit allen, je nach persönlicher Vorliebe.

Mein Motto
Always look on the bright side of life.

Hardtail oder Fully?
Definitiv Fully, und obwohl ich momentan kein Hardtail habe machen auch die höllisch Spaß!

Flow oder verblockt?
Am liebsten von allem etwas.

Fahrtechnik oder Tour?
Fahrtechnik

Bikepark oder Naturtrail?
Definitiv die Mischung aus beidem!

Bergauf oder bergab?
Die Abfahrt muss verdient werden, aber ein Tag mit Lift darf auch mal sein!

Kaiserschmarrn oder Schwarzwälder Kirschtorte?
Kirschtorte! Nur sie vereint Schwarzwälder Sahne und Kaiserstühler Kirschen derart lecker.

Sommer oder Winter?
Sommer. Sonne. Kaktus.

26er, 27,5er oder 29er?
29er vorne ist gesetzt. Hinten ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, man optimiert ja ständig.

Murmeltier oder Steinbock?
Murmeltier 🙂

Maultaschen oder Schlutzkrapfen?
Maultaschen, aber angebraten!