(E-)MTB-Wochenende im Kaiserstuhl

Vogtsburg im Kaiserstuhl, Deutschland
ab/pro Person 169 €
  • 5/10 min/max
  • April & September
  • 30-50 km/400-800 Hm (pro Tag)
  • 2 Tage

Fahrtechniklevel 1: Basic

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Du fährst mit Deinem Bike bereits auf Wald-, Wiesen- und Schotterwegen. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Kondition: mittel

…hier fühlen sich Biker wohl, die schon öfter auf dem Bike sitzen, aber auf den Genuss nicht verzichten möchten. Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

E-MTB

Diese Touren sind auf spezielle Anforderungen von E-Mountainbikern ausgerichtet. Wir sind in reinen E-MTB Gruppen unterwegs.

E-MTB + MTB mixed

Hier fahren Mountainbiker und E-Mountainbiker gemeinsam.

Mixed MTB-Kurse

Bei den „mixed“-Veranstaltungen sind Bikerinnen und Biker gemeinsam in derselben Gruppe unterwegs.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

(E-)MTB Wochenende im Kaiserstuhl: Biken durch die besten Weinberglagen. Auf Anfrage auch als Tagestour.

(E-)MTB-Wochenende im Kaiserstuhl

Der Kaiserstuhl – kleiner Nachbar des Schwarzwalds und wärmste Region Deutschlands –  erwartet uns Mountainbiker mit einem abwechslungsreichen Wegenetz.



NEU 2019: Der Kaiserstuhl eignet sich hervorragend, um gemeinsam mit dem MTB & E-MTB unterwegs zu sein! Somit nehmen wir die Strecken am Wochenende einfach in einer gemischten Gruppe unter die Stollen.

Der Kaiserstuhl – dieses kleine Vulkangebirge zwischen Schwarzwald und Vogesen – zählt zu den wärmsten und schönsten Urlaubszielen Deutschlands. Die außergewöhnlichen klimatischen Bedingungen machen den Kaiserstuhl zu einer Insel seltener Pflanzen- und Tierarten und zur Wiege etlicher Spitzenweine.

Uns Bikern bietet das landschaftliche Kleinod mit seinen unzähligen Weinbergterrassen und Wäldern ein abwechslungsreiches Wegenetz.

Unsere (E-)MTB-Guides üben mit Euch unterwegs grundlegende Fahrtechniken und geben an geeigneten Stellen praktische Fahrtechnik-Tipps.

Auch kulinarisch hat der Kaiserstuhl einiges zu bieten. Daher lassen wir den Samstag auch in gemütlicher Runde bzw. mit dem Besuch eines typisch Kaiserstühler Weinfestes ausklingen.



1 Bewertung für (E-)MTB-Wochenende im Kaiserstuhl

  1. Chris

    Vielen Dank für die super Tourentage. Wir haben tolle Stunden auf dem Bike verbracht! Die Führung durch Guide André war perfekt. Chris


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 2 geführte Biketouren
  • Fahrtechnik on Tour
  • 1 Flasche Kaiserstühler Wein
  • Online-Fotoalbum (bei Zustmg. aller TN)
  • beitune Startergeschenk
  • beitune Reisegutschein
  • Veranstalterhaftpflicht


Optionale Leistungen
  • 1 Übernachtung in einem schönen Kaiserstühler Weinhotel mit Frühstück
  • Mietbike: Centurion MTB/E-MTB Fully (ab € 35,-/Tag)
  • Verzehr in der Mittagspause nicht im Preis inbegriffen.



Auf unseren Biketouren durch die wärmste Region Deutschlands legen wir ca. 30 – 50 km und ca. 400 – 800 hm pro Tag zurück.

Dabei erleben wir die einzigartige Kulturlandschaft hautnah und erfahren interessante Hintergründe zum Weinbau und der spannenden Geologie, Flora und Fauna des Kaiserstuhls. In den Mittagspausen runden Kaiserstühler Spezialitäten auf dem Teller das Wochenende gebührend ab.