Informationen zur aktuellen Corona-Situation (Stand 06.04.2020)

(Stand: 06.04.2020)

Liebe Teilnehmer,

die neue Bikesaison steht in den Startlöchern und der Frühling vor der Türe. Doch im Moment gibt es Tag für Tag neue Nachrichten und Handlungsempfehlung in Bezug auf das neuartige Corona-Virus. Planungssicherheit sieht für unsere Teilnehmer und auch für uns als Reiseveranstalter definitiv anders aus. Am 16.03.2020 wurden von der Bundesregierung, zusammen mit den Regierungschef der Bundesländer, Leitlinien gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. So müssen Freizeitäktivitäten (indoor und outdoor) aktuell ausgesetzt werden. In dieser Situation bleibt uns schweren Herzens nichts anderes übrig, als unsere Touren und Trainings zunächst bis einschließlich 20.04.2020 abzusagen. Wir schätzen die Sicherheitsmaßnahmen als richtig und notwendig ein, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmer sowie der beitune Guides stehen für uns an erster Stelle.

Hinweis für Teilnehmer, die eine Veranstaltung bis 20.04.2020 gebucht haben:
Aufgrund der herausgegebenen Leitlinen der Bundesregierung zur Reduzierung sozialer Kontakte im öffentlichen Bereich, werden wir alle beitune Veranstaltungen bis einschließlich 20.04.2020 absagen. Wir werden uns mit allen betroffenen Teilnehmern zeitnah über das weitere Vorgehen ihrer gebuchten Reise in Verbindung setzen.

Der von uns gewählte Zeitraum entspricht den aktuellen bundesweiten Schul- und Kitaschließungen. Wir hoffen darauf, dass wir ab dem 21.04.2020 wieder mehr Planungssicherheit für den weiteren Verlauf der Bikesaison haben werden.

 

Hinweis für Teilnehmer, die eine Veranstaltung ab 21.04.2020 gebucht haben:
Für alle Teilnehmer, deren Reise erst ab dem 21.04.2020 beginnt, gelten weiterhin unverändert unsere AGBs mit den angegebenen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen. Im Falle von Reisen, die zum Veranstaltungszeitpunkt von Reisebeschränkungen seitens des Auswärtigen Amts betroffen sind, setzten wir uns mit den jeweiligen Teilnehmern baldmöglichst in Verbindung.

Trotz der aktuellen Situation blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns schon darauf, bald wieder mit Euch biken zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Euer beitune Team